Noch 48 Tage bis Schützen- und Heimatfest

20.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Leserbrief: Lächerlich und provozierend

Sparkassen-Abschied rückt immer näher. Es ist schon traurig zu lesen, was die Bürgermeister und eine Bürgermeisterin der Städte Wermelskirchen, Radevormwald und Hückeswagen in der vergangenen Woche mitzuteilen hatten.

Kurz und knapp wurde erklärt, dass es keine Sparkassenfusion zwischen den beiden Bankhäusern geben werde. Es zeigt wieder einmal, wie die realen Probleme der Zweckverbandssparkasse Radevormwald-Hückeswagen durch bewusstes Auslassen der Malaise des Institutes vertuscht werden sollen.

Dass die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen ein Sanierungsfall ist, den sich die Wermelskirchener nicht ins Boot holen möchten, wird verschwiegen. Und das die Sparkassenchefin und der -chef aus Radevormwald viel Geld bekommen, es aber nicht verdienen, ist ein weiterer Stolperstein für das System Sparkasse.

Auch der Verwaltungsratssachverstand blieb auf der Strecke. Gewiss auch deshalb, weil für den Sparkassenverwaltungsratsvorsitzenden (ohne Stern) bei jeder Sitzung hinzukommend noch ein Goldkrümelchen klammheimlich in den Schoß gefallen ist und auch weiterhin fällt.


Manfred Heymann

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen