Noch 49 Tage bis zum Herbstanfang

04.08.2020

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




03.07.2020: Bürgermeister eröffnet Spielplatz

03.07.2020: Bürgermeister eröffnet Spielplatz

Symbolisch durchtrennte Bürgermeister Johannes Mans ein Band und etwa 20 Kinder stürmten den Platz, gefolgt von Müttern, Vätern und Gästen.

Der Spielplatz ist auf dem früheren Jahnplatz an der großen Trennwand zum Gelände des TSV Schwarz-Weiß entstanden. An der neu gewidmeten Heinz-Rosendahl-Straße in Erinnerung an den Vater von Heide Rosendahl, der früher die Landessportschule leitete, hat die Stadt seit 2017 die Grundstücke verkauft.

Der Spielplatz ist für kleinere Kinder gedacht, er passt in die Landschaft, weil dort zahlreiche Familien ein neues Zuhause gefunden haben. In der Regie von Mareike Klein und Burkhard Klein vom Bauverwaltungsamt war zuletzt von Mitarbeitern des städtischen Betriebshofes noch der Rollrasen verlegt worden.

Die Spielgeräte unter anderem Schaukel, Hängematte, Kletterlandschaft, Vogelnest, Trampolin und Reck hatten Kinder und Eltern mit ausgesucht.

spielplatz jahnplatz
Spielplatz Jahnplatz
bgm jahnplatz
Bürgermeister Johannes Mans eröffnet den Spielplatz an der Heinz-Rosendahl-Straße. Foto: Stadt Radevormwald

 

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeigen:
CGHS Veranstaltungstechnik GmbH


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Naturerlebnis-Tipp "Nachtkerze"  ...mehr

Wirksam auch bei Frauenleiden  ...mehr

Interessantes zu heimischen Pflanzen: Schafgarbe  ...mehr

Insektenstiche  ...mehr

Coronavirus 17.7.20: Zwei neue Fälle in Oberberg  ...mehr

Zuschuss für existenzbedrohte Vereine und Verbände  ...mehr

Noch einmal: Obstbaumschnittkurs "Sommer"  ...mehr

Kräuter kennen lernen  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Die Polizeipräsenz in Rade ist....

gut
zuwenig
zuviel

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen