03.07.2020: Bürgermeister eröffnet Spielplatz

03.07.2020: Bürgermeister eröffnet Spielplatz

Symbolisch durchtrennte Bürgermeister Johannes Mans ein Band und etwa 20 Kinder stürmten den Platz, gefolgt von Müttern, Vätern und Gästen.

Der Spielplatz ist auf dem früheren Jahnplatz an der großen Trennwand zum Gelände des TSV Schwarz-Weiß entstanden. An der neu gewidmeten Heinz-Rosendahl-Straße in Erinnerung an den Vater von Heide Rosendahl, der früher die Landessportschule leitete, hat die Stadt seit 2017 die Grundstücke verkauft.

Der Spielplatz ist für kleinere Kinder gedacht, er passt in die Landschaft, weil dort zahlreiche Familien ein neues Zuhause gefunden haben. In der Regie von Mareike Klein und Burkhard Klein vom Bauverwaltungsamt war zuletzt von Mitarbeitern des städtischen Betriebshofes noch der Rollrasen verlegt worden.

Die Spielgeräte unter anderem Schaukel, Hängematte, Kletterlandschaft, Vogelnest, Trampolin und Reck hatten Kinder und Eltern mit ausgesucht.

spielplatz jahnplatz
Spielplatz Jahnplatz
bgm jahnplatz
Bürgermeister Johannes Mans eröffnet den Spielplatz an der Heinz-Rosendahl-Straße. Foto: Stadt Radevormwald

 

Anzeigen: