Noch 42 Tage bis Schützen- und Heimatfest

26.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Stromausfälle durch Unwetter

Gestern am Do. dem 20.Juni kam es zu mehreren Stromausfällen im Stadtgebiet Radevormwald. Dabei sorgten mehrere überflutete Keller zu punktuellen Stromausfällen.

Stromausfälle durch Unwetter

21.06.2013

Gestern am Do. dem 20.Juni kam es zu mehreren Stromausfällen im Stadtgebiet Radevormwald. Dabei sorgten mehrere überflutete Keller zu punktuellen Stromausfällen. Weitere Störungen wurden durch herabgefallene Äste bzw. umgestürzte Bäume ausgelöst. Die größte Störung betraf insgesamt 15 Netzstationen für die Stromversorgung einiger Aussenortschaften. Betroffen waren unter anderem Önkfeld, Rochollsberg und Wellringrade. Ausgelöst wurde die Störung durch einen Baum der um ca. 13:00 Uhr bei Funkenhausen in eine Mittelspannungsfreileitung stürzte und diese vollständig abriss. Nach und nach konnten die Stationen wieder in Betrieb genommen werden, so dass gegen 16:30 Uhr alle Kunden wieder mit Strom versorgt waren.


Durch die Vielzahl der gleichzeitig auftretenden Störungen waren seitens des Betriebsführers für das Stromnetzes in Radevormwald, der Westnetz GmbH, alle verfügbaren Kräfte im Einsatz.


Der besondere Dank gilt in diesem Zusammenhang des vielen freiwilligen Einsatzkräften der Feuerwehr, die tatkräftig mit unterstützten.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen