Stromausfälle durch Unwetter

Gestern am Do. dem 20.Juni kam es zu mehreren Stromausfällen im Stadtgebiet Radevormwald. Dabei sorgten mehrere überflutete Keller zu punktuellen Stromausfällen.

Stromausfälle durch Unwetter

21.06.2013

Gestern am Do. dem 20.Juni kam es zu mehreren Stromausfällen im Stadtgebiet Radevormwald. Dabei sorgten mehrere überflutete Keller zu punktuellen Stromausfällen. Weitere Störungen wurden durch herabgefallene Äste bzw. umgestürzte Bäume ausgelöst. Die größte Störung betraf insgesamt 15 Netzstationen für die Stromversorgung einiger Aussenortschaften. Betroffen waren unter anderem Önkfeld, Rochollsberg und Wellringrade. Ausgelöst wurde die Störung durch einen Baum der um ca. 13:00 Uhr bei Funkenhausen in eine Mittelspannungsfreileitung stürzte und diese vollständig abriss. Nach und nach konnten die Stationen wieder in Betrieb genommen werden, so dass gegen 16:30 Uhr alle Kunden wieder mit Strom versorgt waren.


Durch die Vielzahl der gleichzeitig auftretenden Störungen waren seitens des Betriebsführers für das Stromnetzes in Radevormwald, der Westnetz GmbH, alle verfügbaren Kräfte im Einsatz.


Der besondere Dank gilt in diesem Zusammenhang des vielen freiwilligen Einsatzkräften der Feuerwehr, die tatkräftig mit unterstützten.

Anzeigen: