Noch 21 Tage bis Viva Radevormwald

28.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Leserbrief von Wilfried Pesch: Zukunft für Radevormwald

In seinem Kommentar zur Haushaltssatzung für 2010 fordert Wolfgang Scholl, Redakteur der Bergischen Morgenpost in Radevormwald, in der Ausgabe vom 19. 12. 2009:

„Angesichts des drohenden finanziellen Desasters müsste sich jemand finden, der das Thema angeht.“ Gemeint ist nicht mehr und nicht weniger als die mittelfristige Zukunft von Radevormwald. Nun, ich erachte genau dieses Thema als die ureigenste und verantwortungsvollste Aufgabe des Bürgermeisters jeder Stadt. Für Feuerwehruniformen und Abwassergebühren sollte es andere Mitarbeiter geben. Ich hoffe nur, dass diese wichtige und elementare Forderung von Herrn Scholl nach einer Zukunftsvision nicht dazu führt, dass wieder teure externe Berater engagiert und mit dem Thema betraut werden. Dieser Vorgang ist ja hier in Rade beinahe schon automatisiert. Alternativ könnte man einmal in die Auswertung der bürgernahen und überparteilichen „Zukunfts-Werkstatt“ vom 13.10.2007 schauen. Damals hatten engagierte Bürger einen Samstag investiert, um sich strukturiert und sehr effektiv Gedanken über die Zukunft der Stadt zu machen. Die Arbeitsergebnisse wurden der Stadtverwaltung übergeben, und da ruhen sie immer noch. Vermutlich im Archiv. Vielleicht kann ja bei Gelegenheit einer mal nachschauen.

Wilfried Pesch

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen