Noch 42 Tage bis Schützen- und Heimatfest

26.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Leserbrief von Wilfried Pesch

Der Stadtrat hat gestern ein paar hunderttausend Euro als weiteres Rettungspaket für das Life-Ness genehmigt.

Radevormwald, den 16. September 2009

Die Kommunalwahlwahlen sind vorbei! Und schon geht es in alter Manier weiter. Die Buschtrommel hatte es schon angekündigt. Heute steht es ausführlich in der Zeitungen. Der Stadtrat hat gestern ein paar hunderttausend Euro als weiteres Rettungspaket für das Life-Ness genehmigt. Dabei ging alles ganz schnell. Binnen weniger Tage. Das alles riecht nach Fortführung der Krise.

Vor den Wahlen hatte der Badmanager im Ausschuss für Eigenbetriebe noch vorgesungen, dass man bei den Einnahmen auf einem guten Weg sei und dass es keine technischen oder organisatorischen Probleme mehr gebe.

Wie gesagt, vor den Wahlen und in Prosa. Also ohne Zahlen, Daten, Fakten. Und das scheint wohl so weiter zu gehen. Die Geschäfte werden nach wie vor mit Begriffen, wie Zuversicht, Sorge, Hoffnung gesteuert.

Ich fürchte, dass jetzt noch weitere böse Überraschungen an der Oberfläche des veralgten und verschlammten Radevormwalder Finanzsees erscheinen werden. Den verantwortlichen Rats- und Verwaltungsmitgliedern kann ich nur raten, die Zuschüsse für Vereine, Kultur, Soziales und die Summen der millionenschweren Großprojekten einmal maßstabsgerecht aufzeichnen zu lassen.

Nachsatz: Im Presseüberblick wird jetzt über Rettung des Life-Ness gesprochen. Entschuldigung, da wird mir übel. Rettung ist etwas Heroisches, Mutiges und oft Selbstloses.

Hier kaschieren die Verursacher eines katastrophalen Desasters ihre Fehler auf Kosten der Bürger und Steuerzahler.

Und sonst nichts.

gez. Wilfried Pesch (Foto)



Chronologische Berichterstattung "life-ness":

  1. Aus Aquafun wird life-ness 
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article36857.html 
  2. Wird der neue Aquafun-Name bald richtig teuer? 
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article36884.html 
  3. 5,5 Mio. €; und danach? 
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article40212.html 
  4. Presseschau: Geht das Life-Ness baden? 
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article40217.html 
  5. CDU: "In Radevormwald brennt der Baum" 
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article40221.html 
  6. Peinlicher gehts nimmer, oder doch? 
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article40267.html 
  7. Leserbrief: LIFE-NESS oder LIFE-LESS? 
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article40269.html 
  8. "Der zielstrebige Weg des aquafun/life-ness in die Pleite"
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article40278.html 
  9. AL stellt Anträge zur Rettung des städtischen Eigenkapitals 
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article40286-2075.html 
  10. Tanz auf vielen Hochzeiten?
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article40288.html 
  11. Badmanager geht mit Anwalt gegen unliebsamen Berichterstattung im Stadtnetz vor 
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article40399.html 
  12. AL: Das „Life-ness“ Desaster wird fortgesetzt
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article40422.html 
  13. Life-Ness wieder in den Schlagzeilen
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article44578.html 
  14. Hallenbaddachsanierung Life-Ness Radevormwald
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article45003.html 
  15. Pressetipp: Life-Ness schon wieder in den Schlagzeilen
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article45319.html 
  16. Presseschau: Life-Ness wieder vor der Pleite gerettet
    http://www.stadtnetz-radevormwald.de/article46599.html

Diskussionsforum

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen