Noch 48 Tage bis Schützen- und Heimatfest

20.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Leichenbergung / Zimmerbrand

Am Samstag wurde die Tauchergruppe der Feuerwehr zu einer Leichenbergung an die Bevertalsperre gerufen. Sonntag vormittag alarmierte die Leitstelle die Einheit Stadt zu einem vermeintlichen Zimmerbrand.

Samstag, 04.10.2008, 16:46 Uhr; Einsatz für die Tauchergruppe der Wasserrettungsgemeinschaft aus DLRG und Feuerwehr - Bevertalsperre, Käfernberg
An der Bevertalsperre wurde eine Person vermisst. Der Mann wollte von Freitag auf Samstag auf seinem Segelboot übernachten - war aber anscheinend nicht dort angekommen. Seit den frühen Nachmittagsstunden wurde schon eine Suche auf dem Land und mit Booten durch die Kräfte der DLRG an der Bever durchgeführt. Gegen 16:45 Uhr entschied die Polizei den Bereich rund um die Steganlage an dem das Boot des Vermissten festgemacht war, durch Taucher absuchen zu lassen. Insgesamt waren 7 Taucher vor Ort. Ein Tauchtrupp fand den Vermissten unter dem Nachbarsteg auf dem Grund.


Sonntag, 05.10.2008, 10:16, Einsatz für die Einheit Stadt - vermuticher Zimmerbrand - Wiedenhofkamp 14
Aus einer Wohnung drang Rauch, der von Nachbarn gemeldet wurde. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Die Wohnung wurde gewaltsam geöffnet. Grund für die Rauchentwicklung war eine Pfanne auf dem Herd. Diese wurde ins Freie verbracht und die Wohnung sowie der Treppenraum belüftet. Nach rund 20 Minuten war der EInsatz für die Kameraden der Einheit Stadt beendet. Im Einsatz waren ein Löschfahrzeug, die Drehleiter, der Rettungswagen und der Kommandowagen.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen