Leichenbergung / Zimmerbrand

Am Samstag wurde die Tauchergruppe der Feuerwehr zu einer Leichenbergung an die Bevertalsperre gerufen. Sonntag vormittag alarmierte die Leitstelle die Einheit Stadt zu einem vermeintlichen Zimmerbrand.

Samstag, 04.10.2008, 16:46 Uhr; Einsatz für die Tauchergruppe der Wasserrettungsgemeinschaft aus DLRG und Feuerwehr - Bevertalsperre, Käfernberg
An der Bevertalsperre wurde eine Person vermisst. Der Mann wollte von Freitag auf Samstag auf seinem Segelboot übernachten - war aber anscheinend nicht dort angekommen. Seit den frühen Nachmittagsstunden wurde schon eine Suche auf dem Land und mit Booten durch die Kräfte der DLRG an der Bever durchgeführt. Gegen 16:45 Uhr entschied die Polizei den Bereich rund um die Steganlage an dem das Boot des Vermissten festgemacht war, durch Taucher absuchen zu lassen. Insgesamt waren 7 Taucher vor Ort. Ein Tauchtrupp fand den Vermissten unter dem Nachbarsteg auf dem Grund.


Sonntag, 05.10.2008, 10:16, Einsatz für die Einheit Stadt - vermuticher Zimmerbrand - Wiedenhofkamp 14
Aus einer Wohnung drang Rauch, der von Nachbarn gemeldet wurde. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Die Wohnung wurde gewaltsam geöffnet. Grund für die Rauchentwicklung war eine Pfanne auf dem Herd. Diese wurde ins Freie verbracht und die Wohnung sowie der Treppenraum belüftet. Nach rund 20 Minuten war der EInsatz für die Kameraden der Einheit Stadt beendet. Im Einsatz waren ein Löschfahrzeug, die Drehleiter, der Rettungswagen und der Kommandowagen.

Anzeigen: