„Toxic #free Britney“
Der Theaterabend am 19.11.2025 19.30 Uhr widmet sich dem Leben und der Karriere des Popstars Britney Spears und zeigt, wie brutal die Musikwelt mit ihren Stars umgeht.
Die Generationen Y ist mit ihr aufgewachsen, jede:r kann ihre Songs mitsingen (und -tanzen!), alle erinnern sich an das Liebes-Aus zwischen Justin und ihr – und genauso erinnern wir uns alle an 2007: das Jahr, in dem Britney Spears sich eine Glatze rasierte. Die Teenager-Welt hielt den Atem an. Was war da los? Was hatte das Popsternchen zu dieser provokanten Handlung verleitet? Auch wenn wir damals noch zu jung und naiv waren, um uns auch nur annähernd vorstellen zu können, wie fies die männerdominierte Musikindustrie zu einer jungen Frau sein kann, so war doch sofort klar: Hier stimmt was nicht. Hier startet eine junge Frau eine Rebellion. Mit Folgen. Nicht nur für Britney Spears selbst, sondern auch für eine ganze Generation: Als sie sich 2021 endlich mit 41 Jahren aus der dreizehnjährigen Vormundschaft ihres Vaters befreite, ging der Hashtag #freeBritney um die Welt. Der Kampf um ihre Befreiung war auch der Kampf für die Befreiung aller vom konservativen Patriarchat unterdrückten Menschen. Britney wurde zur Ikone der queeren Bewegung. Britney, unsere Schwester, mit der wir aufgewachsen sind, hat es geschafft: Sie ist frei.
Beginn: 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr, Einführung ab 19.10 Uhr, Dauer ca. 1 Stunde, 20 Min., keine Pause, Karten in der Stadtbücherei, Reservierung: ☏ 02195 606480 oder an der Abendkasse.
Vom Rheinischen Landestheater im Bürgerhaus Radevormwald
Ältere Artikel im Archiv
Zuletzt aktualisiert am: 05.11.2025. 9 05.11.2025).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|