Leserbrief: Kommunalwahl 2025
AFD zweitstärkste Kraft im Stadtrat
Kaum sind die Wahlen beendet geht’s schon los. Der erste ist am Heulen, der Name war auf dem Stimmzettel nicht dick genug gedruckt. Klasse, aber es war zu erwarten. Die Frage ist doch eher: Warum verzeichnet die AFD einen solchen Zulauf? Kleiner Tipp: Mit Heulerei bekommt man das nicht heraus. Auch Demonstrationen werden das definitiv nicht verhindern, genau so wenig wie die Bekundung nicht mir der AFD (den rechten) zusammenarbeiten zu wollen.
Der Bürger hat gewählt und dadurch hat die AFD 18,5% der Stimmen erhalten. Nach Artikel 20 des Grundgesetzes ist die Bundesrepublik eine Demokratie. In dieser Staatsform übt das Volk die Herrschaftsgewalt aus.
So, und nun mal Klartext: Hat irgendeine Partei oder Wählergemeinschaft mal vorgesehen nach der Ursache für dieses Desaster zu forschen um dann die AFD Wähler für sich zu gewinnen?
Das die Menschen auch in unserer Stadt mit der Politik immer unzufriedener sind, das hat sich doch deutlich gezeigt. Sich die Gemeinheiten im Wahlkampf um die Ohren zu hauen incl. der Androhung gewisse Dinge durch Anwälte klären zu lassen hat dem ganzen die Krönung aufgesetzt.
Setzt euch verdammt nochmal an einen Tisch und steuert gegen das, was sich hier tut. Macht eure Hausaufgaben. In fünf Jahre sind wieder Wahlen, die Quittung wird kommen wenn nicht langsam was passiert. Und dann haben wir vielleicht einen AFD Bürgermeister……
Thomas Schröder
|