Noch 20 Tage bis Schützen- und Heimatfest

18.05.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Jahreshauptversammlung DLRG

Neben den aktiven Mitgliedern wurden auch Gäste begrüßt: Neben Fr. Heike Radder als Vertreterin des DLRG Bezirks Oberbergischer Kreis auch die ehemalige langjährige Vorsitzende Hr. Arnold Müller.

Am 30.04.24 war im Mehrzweckraum des Bürgerhauses die DLRG Jahreshauptversammlung 

Neben administrativen Dingen, wie div. Berichten, Entlastung des Vorstandes durch die Revisoren sowie Anträgen zum Haushalt 2024 wurde das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Auch wurden die Herausforderungen, die die Zukunft bereit hält, besprochen. Allen voran die vorübergehende Schließung des life ness Hallenbads in Radevormwald. Heimat des DLRG-Ausbildungsbetriebs für Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, sowie Trainingsstätte des Wettkampfteams. Durch Vermittlung der Stadtverwaltung konnte jedoch ein teilweiser Ersatz in der Nachbarstadt Schwelm organisiert werden. 

Der Dank der DLRG gilt hier den Vertretern beider Städte bzw. Verwaltungen für die unbürokratische Hilfe. Leider ist der Rahmen des Ausweichquartiers nicht so groß, dass die Schwimmausbildung in vollem 
Umfang aufrechterhalten werden kann. Der Ausbildungsbetrieb wird sich für die Zeit der Schließung des life ness auf das Rettungsschwimmen und das Wettkampfteam beschränken müssen.

Zu großen Freude konnten im Rahmen der Versammlung viele treue Mitglieder geehrt werden. Neben einer ganzen Reihe von 10-jährigen Zugehörigkeiten zur DLRG OG Radevormwald, sollen ein paar Namen besonders hervorgehoben werden:
 
  • Für 25 Jahre Treu zum Verein erhielt Fr. Nina Buschmeier die Ehrennadel in Silber. 
  • Hr. Patrik Pelka ist bereits seit 40 Jahren Mitglied.
  • Toppen können das noch Hr. Peter Galdiks und Hr. Bernd Krenz mit satten 50 Jahren Mitgliedschaft und sie erhalten dafür die goldene Ehrennadel.
  • Aber Hr. Manfred Radenhäuser ist allen voran mit enormen 60 Jahren Vereinszugehörigkeit.

Diese langjährige Bindung zu einem Verein ist gerade heutzutage nicht selbstverständlich. Daher sagen der DLRG laut und deutlich Danke für die Treue.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Giftige Pflanzen  ...mehr

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen