Noch 82 Tage bis zur Pflaumenkirmes

23.06.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Nach Ladendiebstahl Zeugen angefahren und geflüchtet

Nach einem Ladendiebstahl in Radevormwald-Herbeck wollte am Freitag (10. November 2023) ein Zeuge zwei Tatverdächtige an der Flucht mit ihrem Auto hindern.

Der Fahrer setzte seine Fahrt jedoch fort und verletzte den Zeugen leicht. Angestellte eines Lebensmittelmarktes an der Elberfelder Straße hatten am späten Nachmittag das Fehlen von Spirituosen festgestellt. Bei der Sichtung einer Videoaufzeichnung stellte sich heraus, dass zwei Tatverdächtige kurz zuvor mehrere Flaschen in einer Sporttasche verstaut und den Markt anschließend verlassen hatten, ohne die Ware zu bezahlen. Da sich die Tatverdächtigen noch in einem auf dem Parkplatz des Marktes abgestellten Auto aufhielten, wollten die Angestellten die Verdächtigen stellen und sprachen den Fahrer an. Als dieser daraufhin das Auto startete, versuchte einer der Zeugen den Mann an der Wegfahrt zu hindern, indem er sich dem Wagen in den Weg stellte. Der Fahrer setzte seine Fahrt jedoch fort und verletzte den Zeugen dabei leicht. 


Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnte etwa zwei Stunden später ein 23-jähriger Tatverdächtiger an der Halteranschrift in Solingen angetroffen werden. Der Verdächtige räumte die Tat ein, die Beute konnte aber nicht aufgefunden werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmte die Polizei den Führerschein des 23-Jährigen.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen