Noch 55 Tage bis Viva Radevormwald

23.02.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Seit 1997 gibt es das Stadtnetz Radevormwald

Mit wenigen Seiten (und noch weniger Kunden ;-) fing es damals an, mittlerweilen umfasst das gesamte Stadtnetz Tausende von Artikeln und auch viele Rader Unternehmen haben das Werbepotential erkannt.

Von den heute erreichten Zugriffszahlen konnte man damals nur träumen: Bis zu 6.000 Leser täglich besuchen uns heute im Internet (Stand 6.2021).

Auch die  Radevormwalder Unternehmen haben an diesem Erfolg einen großen Anteil: als Nachrichtenlieferanten und als Werbekunden. 

Hintergrundinfos

1997 startete das Stadtnetz Radevormwald als ein Kooperationsprojekt der Raiffeisenbank, der Stadt und der Stadtnetz GbR.

Die Inhalte waren im Gegensatz zu heute noch recht spärlich, das Internet steckte fast noch in den Kinderschuhen und von DSL-Geschwindigkeiten konnte man damals nur träumen. Froh konnte sein, wer einen ISDN-Zugang hatte und nicht noch per Akustikkoppler ins Internet ging ;-)

Errinnern Sie sich noch? So sah es aus, das Stadtnetz Radevormwald im Jahr 1997:

Der größte Teil der Radevormwalder aber hatte damals noch gar keinen Internetzugang, und so entstand die Idee, die Inhalte auf eine CD zu pressen. Das war aber mehr Arbeit als gedacht und so konnte die (erste und einzige ;-) Stadtnetz-Radevormwald CD erst 1998 unter die nichtsurfende Bevölkerung gebracht werden. Immerhin in einer Gesamtauflage von über 4.000 Exemplaren.

So sah sie aus, die CD 1998:

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen