Noch 21 Tage bis Viva Radevormwald

28.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Hanno Dinger hat es in die Wülfing-Siedlung verschlagen

Mit Schweizer Schauspielerdiplom lebt er jetzt in Radevormwald. Was für ein Zufall! Im „Kleinen Theater Bad Godesberg“ wird in diesem Januar 22 das Ein-Personen-Stück „Bald ruh` ich wohl“ aufgeführt.

Schauspieler Hanno Dinger reflektiert in der Nacht vor seiner Hinrichtung in einem 70-minütigem Monolog die Gedanken von Adolf Eichmann, der im NS-Staat für die Deportation der Juden in die Vernichtungslager verantwortlich war, Bestürzend, bedrückend, beschämend – aber auch mehr als beeindruckend interpretiert.
Und dann anschließend an der Theaterbar die 


Überraschung: Hanno Dinger wohnt seit einigen Jahren in Radevormwald, genauer gesagt in Dahlerau! Die Verbindung ins Bergische wurde ihm schon in Wuppertal –genauer gesagt in Barmen - in die Wiege gelegt.

Später ging es hinaus in die Welt: Sein Schauspielstudium absolvierte er an der Hochschule für Musik und Theater in Bern. Viele Engagements führten ihn anschließend unter anderem nach Konstanz, Linz (Oberösterreich), Zürich, Basel, Düsseldorf. In Köln gehörte er zu den Mitbegründern der freien Bühne „Raktenclub“.
Auch für den WDR und ARTE ist Hanno Dinger tätig als Sprecher, in Hörspielproduktionen oder als Synchronsprecher. Seit 2011 ist seine Stimme zudem in der Hörbuchserie „Perry Rhodan New“ zu hören. 

Apropos Stimme: „Sagen Sie ihm bloß nicht, er hätte eine tolle Stimme, er wird dann bloß eingebildet.“ So steht es im Programmheft des kleinen Theaters, aber an der beeindruckenden Stimme ist in echt was dran!




Foto von Hanno Dinger in der Rolle des Adolf Eichmann
mit freundlicher Genehmigung von Patric Prager, www.diepragerbotschaft.de

Text: Norbert Wolff


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen