Noch 20 Tage bis Viva Radevormwald

29.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Digital-Coaching für Gewerbetreibende

Am 30.09.2021 findet das zweite Digital-Coaching für Gewerbetreibende aus Radevormwald statt.

Zweites Digital-Coaching für Gewerbetreibende

Am 30.09.2021 findet das zweite Digital-Coaching für Gewerbetreibende aus Radevormwald statt. Sowohl für Neueinsteiger als auch für Teilnehmer des ersten Coachings soll es viel Neues geben, denn dieses Mal steht die Verbesserung der eigenen Webseite im Vordergrund.

Das für Gewerbetreibende kostenlose Digital-Coaching wird auch im zweiten Termin wieder Kompetenzen für die Verbesserung des Internetauftritts für Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister und sonstige Unternehmer aus Radevormwald vermitteln. War die erste Veranstaltung noch ein Überblick über viele Themen, liegt der Fokus dieses Mal konkret auf dem Themenfeld der eigenen Webseite: „Wir wollten etwas anbieten, das sowohl für Teilnehmer des ersten Termins interessant ist, aber auch für Neueinsteiger problemlos geeignet ist“, so Jan Eichenauer, Projektleiter des Citymanagements.

Wie man als Gewerbetreibender das Maximum aus seiner Homepage herausholt, darum soll es in dem als digitaler Workshop angelegten Format gehen. Konzipiert und durchgeführt wird das Coaching abermals von Jan Ritzmann, Geschäftsführer und Inhaber der Agentur Winterrabe – Media aus Radevormwald, in Zusammenarbeit mit dem Citymanagement. „Wir freuen uns, wieder Herrn Ritzmann für die Veranstaltung gewonnen zu haben, da wir so fachliche Expertise mit Kenntnis der lokalen Gegebenheiten koppeln können. Damit wird ein unmittelbares und passgenaues Vermitteln von Inhalten ermöglicht“, erklärt Alexander Bethke vom Citymanagement.

Foto Digital Coaching Alexander Bethke Und Jan Ritzmann

Foto: Digital Coaching Alexander Bethke und Jan Ritzmann

Möglich gemacht wird das Coaching wieder durch die Förderung aus dem „Integrierten Handlungskonzept Innenstadt II“ aus dem Jahr 2017. „Gerade die letzten anderthalb Jahre haben gezeigt, wie wichtig digitale Infrastruktur für uns alle ist. Deswegen unterstützen wir als Stadt gerne die Möglichkeit zur Bildung von digitalen Kompetenzen für unsere örtlichen Gewerbetreibenden“, so Burkhard Klein, Leiter des Bauverwaltungsamtes.

Das zweite Digital-Coaching für Gewerbetreibende findet am Donnerstag, den 30.09.2021 um 18:00 Uhr statt und ist für die Teilnehmer kostenlos. Die Veranstaltung findet digital statt. Alle Interessierte sind zur Teilnahme eingeladen, für Rückfragen steht das Citymanagement zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.innenstadt-radevormwald.de/blog
Link zur Anmeldung: https://schulung.winterrabe.net/  

Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen