Noch 14 Tage bis zum Tag der Deutschen Einheit

19.09.2021

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Infoseite zur Bundestagswahl für Radevormwald und den Oberbergischen Kreis

Felix Staratschek sammelt auf seinem Blog die plakativen Aussagen der Parteien und gibt so die Chance, diese alle auf einer Seite anzusehen und zu bewerten.

Er liefert weitere Links für eine aktive Beschäftigung mit der Bundestagwahl und hofft dass so Menschen aus Radevormwald, Hückeswagen, Wipperfürth, Marienheide, Gummersbach, Begrneustadt, Lindlar, Engelskirchen, Nümbrecht, Wiehl, Reichshof, Waldbröl und Morsbach sich über die CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke und weitere Parteien informieren. 


Felix Staratschek sammelt auf seinem Blog die plakativen Aussagen der Parteien zur Bundestagswahl. Dort finden sich auch Verlinkungen, wo man die Positionen der Parteien mit den eigenen abgleichen kann oder wo man den Bundestagskandidaten für Radevormwald fragen stellen kann. So kann man den Politikern auf den Zahn fühlen. 

Da nicht jeder an allen Wahlplakaten vorbei kommt oder manche Parteien und Großplakate in Radevormwald nicht vorkommen bietet Felix Staratschek so diese Informationen oder Desinformationen auf einer Seite. Jedes Plakat ist mit dem Parteinamen und einer Nummer versehen, so dass man in Komnentaren sich zu jeden Plakat nachvollziehbar äußern kann. 

Felix Staratschek tritt dieses Jahr nicht für den Bundestag an und empfiehlt "Die Basis". Aber auf dieser Seite werden alle Parteien gleich dargestellt, so dass diese jeder für seine Meinungsbildung oder den Schulunterricht nutzen kann. http://viertuerme.blogspot.com/2021/08/bundestagswahl-2021-infos-und.html 

 
Viele Aussagern vor einer Wahl wirken später
wie Versprecher, dass ist die Doppeldeutigkeit des 
Wortes Wahlversprechen. Wer hier die Spreu vom Weizen trennen will, 
sollte auch hinter die plakativen Aussagen schauen. 

 
Einige globale Fragen stelllt Felix Staratschek als Denkanstoß: 

Was haben die Parteien da wo die eien Regierung mittragen im Sinne ihrer Wahlparolen getan?

Welche Probleme, die auf Plakaten angesprochen werden, dürfte es gar nicht geben, wenn die Politiker bisher schon gute Arbeit geleistet hätten?

Welche Themen vermissen Sie auf den Plakaten?

Wo wird das Feld verlassen, dass man mit der Bundestagswahl sicher beeinflussen kann? Wie oft wird hier von Europa gesprochen, obwohl der Bundestag für diese Ebene nur indirekt zuständig ist und nicht verändern kann, was andere Länder beschließen?

Warum lässt man bei einer Annalena Baerbock (Grüne) Dinge durchgehen, die man bei einer Alice Weidel (AfD) mit Recht kritisch hinterfragt? Wie parteiisch sind die Medien? Die AfD ist nicht meine Wahl, aber die Messlatten sollten immer gleich sein.

Diese und weitere Fragen können alle in den Kommentaren auf seinen Blog behandeln oder stellen. Denn jetzt im Wahlkampf kann man Fragen und Anregungen an die Politiker tragen, die auch die Zukunft des Oberbergsichen Kreises und der Orte Radevormwald, Hückeswagen, Wipperfürth, Marienheide, Gummersbach, Bergneustadt, Lindlar, Engelskirchen, Nümbrecht, Wiehl, Reichshof, Waldbröl und Morsbach betreffen. 


Im Oberbergischen Kreis treten als Direktkandidaten an:
Dr. Carsten Brodesser CDU
Jörg von Polheim FDP
Christian Abstoß FREIE WÄHLER
Diyar Ag DIE LINKE
Michaela Engelmeier SPD
Sabine Grützmacher Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: 99 - Oberbergischer Kreis
https://www.abgeordnetenwatch.de/bundestag/kandidierende?parties_by_election=All&constituency=10156&electoral_list=All 

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
LINKES FORUM
Anzeige:



Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Chance auf 40 Euro Restaurant-Gutschein  ...mehr

Insektenstiche  ...mehr

*Das Bergische Land zählt - Gartenvögel* *Ein Naturerlebnis-Tipp aus der Natur-Schule Grund*   ...mehr

Balkon und Garten insektenfreundlich gestalten  ...mehr

15.03.2021: Massensterben beim Feuersalamander  ...mehr

Pilzkundler erforschen Verbreitung der Kelchbecherlinge  ...mehr

Den Frühling erleben  ...mehr

Naturerlebnis "Gartenvögel"  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Uns interessiert das Alter der Besucher im Stadtnetz. Wie jung sind Sie?

bis 18 Jahre
19-30 Jahre
31-40 Jahre
41-50 Jahre
51-60 Jahre
über 60 Jahre

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen