Noch 43 Tage bis Schützen- und Heimatfest

25.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Abriss Nordstraße - Neustart am 4. August 21

Mitarbeiter des Unternehmens Wilhelm Knepper GmbH aus Lippstadt werden in der kommenden Woche am 4. August mit den weiteren Abrissarbeiten an den städtischen Häusern Nordstraße beginnen

Abriss Nordstraße - Neustart am 4. August

Das Ausschreibungsverfahren ist erfolgreich beendet.

Mitarbeiter des Unternehmens Wilhelm Knepper GmbH aus Lippstadt werden  in der kommenden Woche am 4. August  mit den weiteren Abrissarbeiten an den städtischen Häusern Nordstraße beginnen, teilt Bürgermeister Johannes Mans mit.

Die Arbeiten hatten Anfang September 2020 begonnen und wurden nach einigen Wochen mehrfach unterbrochen. Seit Januar ruhten die Arbeiten, weil das damals mit den Arbeiten beauftragte Unternehmen nicht mehr auf der Baustelle erschien. Zuvor hatte es mehrere Termine mit Vertretern der Bezirksregierung Köln und der Berufsgenossenschaft gegeben, bei dem Abrissunternehmen Auflagen erteilt worden waren. Nach Fristsetzung war die Stadt im Frühjahr von dem Vertrag zurückgetreten. Die Folge war ein neues Ausschreibungsverfahren über die restlichen Arbeiten, das jetzt erfolgreich abgeschlossen worden ist.

29 07 2021 Nordstraße _15 _

Foto Stadt Radevormwald

„In den ersten Tagen werden die Mitarbeiter des neuen Unternehmens die Baustelle an der Nordstraße einrichten  und mit ersten Vorarbeiten beginnen“, sagt Ulrich Dippel, der Leiter des Technischen Bauamtes im Rathaus. Bei einem ersten Ortstermin am Mittwoch, 28. Juli,  sind die einzelnen Arbeitsschritte besprochen worden. Bis zum 4. August will das Unternehmen Details zum Bauzeitenplan und Abbruchkonzept mitteilen. „Sichtbar werden die weiteren Abrissarbeiten wohl in der Woche ab 9. August. Der Bauleiter von Knepper hat bei dem Ortstermin mitgeteilt, dass er schon einmal in Radevormwald tätig war. Er hat vor vielen Jahren die Abrissarbeiten an den Häusern in der Burgstraße begleitet. Im Anschluss war das Haus des Investors Korn neben der Lutherischen Kirche gegenüber von Haus Burgstraße 8 entstanden.

Abgesprochenes Ziel zwischen den neuen Vertragsparteien ist es, die fertige Baustelle Ende November oder Anfang Dezember der Stadt zu übergeben. „Nach jetzigem Stand liegen wir weiterhin in unserer internen Kostenschätzung“, sagt Ulrich Dippel. Betreut werden die Arbeiten von der Fachabteilung für Gebäudewirtschaft im Rathaus. Die Planungen für den Neubau der Stadt sollen in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen