Noch 44 Tage bis Schützen- und Heimatfest

24.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Leserbrief: Die Spinnen, die Römer „Kostenlose Menstruationsartikel“

Ich gebe zu, ich musste den Artikel im Heimatanzeiger gestern gleich 3x lesen, bevor ich Schnappatmung bekam. Wie weit vom Weltlichen kann man nur entfernt sein.

Insbesondere die Annahme der nicht vorhandenen Aufklärung im Jahr 2021 ließ den Verdacht in mir aufkommen, dass es sich um einen Aprilscherz mitten im Juni handelt.

Liebe Fraktionen von CDU und Bündnis 90/ Grünen

Es gibt in NRW Richtlinien für die Sexualerziehung. Die Sexualerziehung an Schulen beginnt nicht erst ab dem Zeitpunkt wo junge „Frauen“ ihre Periode bekommen.
Und ja, die Periode kann auch mal unvorhergesehen kommen. Ich bin Jahrgang 1967, und wenn es mich erwischt hat, bin ich in das Sekretariat gegangen und habe die benötigte Monatshygiene bekommen. Das hat sich bis heute nicht geändert!!

Haben Sie sich einmal Gedanken darüber gemacht, was für Folgen mangelnde Aufklärung hat?
Mit der Pubertät beginnt auch die Zeugungsfähigkeit der Menschen.
Da wäre es nur Recht und Billig dem männl. Geschlecht einen Kondomautomaten zur Verfügung zu stellen.
Übrigens: Die Pille für die Mädels muss auch aus eigener Tasche bezahlt werden…

Besonders die Anschaffung von Automaten für die Probezeit von einem Jahr ist so eine wunderbare Idee. Die Dinger kosten ja nichts, die kann man nach Scheitern der Angelegenheit einlagern und verstauben lassen.

Da wäre es besser noch mehr Geld in die Sexualerziehung zu investieren, damit die angesprochene Gruppe nicht zu früh in den Genuss kommt, selbst ein Kind in sehr jungen Jahren groß ziehen zu müssen. Auf diese Art und Weise haben wir die Chance selbst „Fachkräfte“ auszubilden.


Conny Weizel
12.6.2021

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen