Noch 45 Tage bis Schützen- und Heimatfest

23.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Im Gespräch mit dem Bürger

Es war der Kontakt zu den Bürgern an der Wupper, durch den Thomas Lorenz, Bürgermeisterkandidat der RUA, auf ein Ärgernis aufmerksam wurde: Über den Schröderweg an der Wupper wird im Rahmen des integrierten Handlungskonzeptes Wupper InHK der Quartiersbus Wupperaner über den Schröderweg bergauf Richtung Herkingrade geführt.

Er soll das Wohnen und Leben an der Wupper attraktiver gestalten. Auf halber Strecke, gegenüber dem Eingang zum Friedhof gibt es eine neue Haltestelle, nur für den „Wupperaner“. 


Nun ist nach Straßenverkehrsordnung das Parken bis 15 Meter von dem H-Schild des Busses nicht gestattet. Der Schröderweg, eine bergaufführende Einbahnstraße bietet aber keine alternativen Parkmöglichkeiten, keine Nebenstraße, keinen Parkplatz. „Nur weil hier freitags ein Bus vorbeifährt, der seiner Beobachtung nach noch nie hier gehalten hat, fehlen uns die Parkmöglichkeiten“ beschwerte sich ein Bürger bei Bürgermeisterkandidat Thomas Lorenz von der RUA. Als der dem nachging, traf er Sonntagvormittag Herrn Reinhold Bornewasser, der den Friedhof besuchte. Auch er verstand nicht, weshalb man sonntags hier nicht halten darf, wenn nur freitags ein Bus fährt. 

RUA wird nun bei der Stadt prüfen lassen, ob ein Zusatz „Freitag von 10 bis 19 Uhr“ oder etwas anderes aus der guten Idee, ein alle integrierendes Förderprogramm für die Wupper machen kann.

17.8.2020

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen