Noch 21 Tage bis Viva Radevormwald

28.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




07.07.2020: Bürgermeister besucht Dahlerauer TV

„Ich bin beeindruckt von dem, was die Vereinsmitglieder mit Unterstützung durch öffentliche Förderung geschaffen haben“, sagt Mans.

07.07.2020: Bürgermeister besucht Dahlerauer TV

Großes haben die Mitglieder des Dahlerauer TV seit 2015 geleistet. Unter der Regie der unermüdlichen Vorsitzenden Gila Hüssing hat der Vorstand um Stellvertreter Karlo Sauer zusammen mit den Mitgliedern das Vereinsgelände in Obergrunewald erneuert.

Gila Hüssing hat jeden Schritt betreut – von der Bearbeitung der Anträge über die Konzepterstellung bis hin zur Bewertung der Angebote für die zahlreichen Gewerke und der Abrechnung. Die eigentlichen Arbeiten begannen im Herbst 2018. Da die Eröffnungsfeier wegen der Corona-Pandemie verschoben werden musste, hat Bürgermeister Johannes Mans dem Verein jetzt einen Besuch abgestattet. „Ich bin beeindruckt von dem, was die Vereinsmitglieder mit Unterstützung durch öffentliche Förderung geschaffen haben“, sagt Mans. Das ergänze die Bestrebungen der Stadt, die Wupperorte zu unterstützen, die unter der Überschrift „Starke Menschen, starke Quartiere“ laufen.    

Unterstützt worden sind die Arbeiten mit Mitteln des Programms „Leader“. Das ist der Name eines Maßnahmenprogramms der Europäischen Union, mit dem seit 1991 Aktionen im ländlichen Raum gefördert werden. In der bergischen Region für Oberberg und Rhein-Berg werden die Anträge durch eine zentrale Anlaufstelle in Burscheid koordiniert.

Jetzt gibt es auf dem Außengelände einen Soccer-Mehrzweckplatz mit Kunstrasen und ein Beach-Volleyball-Feld. Auf einem Platz wird weiterhin Tennis gespielt, der zweite Tennisplatz wird ebenfalls zu einem weiteren Mehrzweckfeld. Das Faustballfeld hat einen neuen Untergrund erhalten. Dort wird auch Bogenschießen in Kooperation mit dem Beyenburger TB organisiert. „Unser Gelände wird schon sehr gut angenommen“, sagen Gila Hüssing, Karlo Sauer und die neue Geschäftsführerin Petra Duda. Als Gäste konnten auch schon die Beachvolleyballer von Rote Erde Schwelm begrüßt werden oder Mannschaften der HSG Rade/Herbeck. Zwischen den Großfeldern und der neu geplätteten Terrasse vor dem Vereinshaus entstanden  ein Boule-Platz und ein Barfuß-Parcour. Auch das Vereinshaus haben die Mitglieder umfangreich renoviert. „Ich wünsche mir, dass das Gelände dauerhaft sehr gut angenommen wird und sich alle Projekte für die Wupperorte ergänzen“, sagt der Bürgermeister.

Dahlerauer Tv Grunewald 03072020 Leader Fotos Scholl <a class=Stadt Radevormwald _5 _" data-node-id="/56646/58145/59020/59049/309534/309560" height="1504" src="http://radevormwald.de/imperia/md/images/cms222/aktuelles2/2020/dahlerauer_tv_grunewald_03072020_leader_fotos_scholl_stadt_radevormwald__5__.jpg" width="2256" style="box-sizing: inherit; border-style: solid; display: inline-block; vertical-align: middle; max-width: 100%; height: auto; border-width: 0px; border-color: black; margin: 0px;">

Johannes Mans besucht den Dahlerauer TV. Mit dabei vom Vorstand: v.l. Petra Duda, Gila Hüssing und Karlo Sauer Foto: Stadt Radevormwald/Scholl

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen