Noch 52 Tage bis Schützen- und Heimatfest

16.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Fahrradtour der Bürgermeister von Marktplatz zu Marktplatz

Der Auftakt zum Stadtradeln, am Samstag, 27.06.2020 beginnt mit einer Radtour der Bürgermeister Johannes Mans (Radevormwald), Michael von Rekowski (Wipperfürth) und Dietmar Persian (Hückes-wagen) und führt durch alle drei Kommunen.

Auftakt zum Stadtradeln am Samstag

Fahrradtour der Bürgermeister von Marktplatz zu Marktplatz

Der Auftakt zum Stadtradeln, am Samstag, 27.06.2020 beginnt mit einer Radtour der Bürgermeister Johannes Mans (Radevormwald), Michael von Rekowski (Wipperfürth) und Dietmar Persian (Hückes-wagen) und führt durch alle drei Kommunen.

Die Tour startet um 15.00 Uhr in Radevormwald am Marktplatz im Zentrum. Dabei gilt die Einladung allen Interessierten, die Bürgermeister zu begleiten. Treffpunkt ist ab 14.30Uhr auf dem Marktplatz in Radevormwald. Bürgermeister Johannes Mans und Klimaschutzmanager Niklas Lajewski verteilen an alle begeisterten Radler regionale Radwegekarten und den STADTRADELN-Flyer für alle die sich noch nicht angemeldet haben.

Nach dem Start in Radevormwald wird sich in Hückeswagen Bürgermeister Dietmar Persian, zusammen mit weiteren Bürgern, den Radelnden um Johannes Mans anschließen. Die Bürger haben in den Wupperauen auch die Möglichkeit, sich beim allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) über eine Fahrradcodierung sowie Kartenmaterial zu informieren. Ebenso gibt es die Möglichkeit, sich kurz zu stärken. Im Anschluss werden die  Bürgermeister gemeinsam bis nach Wipperfürth radeln, um dort gegen 16.30Uhr  auf dem neu gestalteten Markplatz von Bürgermeister Michael von Rekowski empfangen zu werden.

„Mit dem Auftakt zum STADTRADELN im Oberbergischen Kreis möchten wir den Radfahrern in Radevormwald die Möglichkeit geben zu zeigen, dass Lebensqualität und Klimaschutz keine Stadtgrenzen kennen. Deshalb freue ich mich mit den Kollegen aus Hückeswagen und Wipperfürth eine gemeinsame Radtour zu machen, auch um die Verbundenheit der Menschen zwischen diesen Städten zu zeigen“, so sagt Bürgermeister Johannes Mans.

Das Stadtradeln läuft in diesem Jahr vom 27.06. bis 17.07.2020. Mitmachen kann jeder und mit dem Fahrrad Kilometer für sein Team und seine Kommune sammeln. Anmeldungen und weitere Infos unter www.stadtradeln.de/radevormwald.

stadtradeln


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen