Noch 75 Tage bis zum Herbstanfang

09.07.2020

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Fahrradtour der Bürgermeister von Marktplatz zu Marktplatz

Der Auftakt zum Stadtradeln, am Samstag, 27.06.2020 beginnt mit einer Radtour der Bürgermeister Johannes Mans (Radevormwald), Michael von Rekowski (Wipperfürth) und Dietmar Persian (Hückes-wagen) und führt durch alle drei Kommunen.

Auftakt zum Stadtradeln am Samstag

Fahrradtour der Bürgermeister von Marktplatz zu Marktplatz

Der Auftakt zum Stadtradeln, am Samstag, 27.06.2020 beginnt mit einer Radtour der Bürgermeister Johannes Mans (Radevormwald), Michael von Rekowski (Wipperfürth) und Dietmar Persian (Hückes-wagen) und führt durch alle drei Kommunen.

Die Tour startet um 15.00 Uhr in Radevormwald am Marktplatz im Zentrum. Dabei gilt die Einladung allen Interessierten, die Bürgermeister zu begleiten. Treffpunkt ist ab 14.30Uhr auf dem Marktplatz in Radevormwald. Bürgermeister Johannes Mans und Klimaschutzmanager Niklas Lajewski verteilen an alle begeisterten Radler regionale Radwegekarten und den STADTRADELN-Flyer für alle die sich noch nicht angemeldet haben.

Nach dem Start in Radevormwald wird sich in Hückeswagen Bürgermeister Dietmar Persian, zusammen mit weiteren Bürgern, den Radelnden um Johannes Mans anschließen. Die Bürger haben in den Wupperauen auch die Möglichkeit, sich beim allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) über eine Fahrradcodierung sowie Kartenmaterial zu informieren. Ebenso gibt es die Möglichkeit, sich kurz zu stärken. Im Anschluss werden die  Bürgermeister gemeinsam bis nach Wipperfürth radeln, um dort gegen 16.30Uhr  auf dem neu gestalteten Markplatz von Bürgermeister Michael von Rekowski empfangen zu werden.

„Mit dem Auftakt zum STADTRADELN im Oberbergischen Kreis möchten wir den Radfahrern in Radevormwald die Möglichkeit geben zu zeigen, dass Lebensqualität und Klimaschutz keine Stadtgrenzen kennen. Deshalb freue ich mich mit den Kollegen aus Hückeswagen und Wipperfürth eine gemeinsame Radtour zu machen, auch um die Verbundenheit der Menschen zwischen diesen Städten zu zeigen“, so sagt Bürgermeister Johannes Mans.

Das Stadtradeln läuft in diesem Jahr vom 27.06. bis 17.07.2020. Mitmachen kann jeder und mit dem Fahrrad Kilometer für sein Team und seine Kommune sammeln. Anmeldungen und weitere Infos unter www.stadtradeln.de/radevormwald.

stadtradeln

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeigen:
CGHS Veranstaltungstechnik GmbH


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Kräuter kennen lernen  ...mehr

Die Werte der Linden  ...mehr

Naturerlebnis mit Corona-Regeln  ...mehr

Wupperverband: sicherer Betrieb auch in Corona-Zeiten  ...mehr

Natur erleben in Zeiten des Corona-Virus  ...mehr

Naturerlebnis-Tipp mit einem Gedicht  ...mehr

Wertvolles Heilkraut  ...mehr

Die Kühe mögen sie nicht  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Die Polizeipräsenz in Rade ist....

gut
zuwenig
zuviel

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen