Noch 88 Tage bis zu den Sommerferien

02.04.2020

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Motorradfahrer bei Unfällen verletzt

Das gute Wetter lockte am Sonntag (15. März 2020) einige Motorradfahrer und -fahrerinnen auf die Straße - für 2 Personen endete die Ausfahrt im Krankenhaus.

Ein 53-Jähriger aus Radevormwald erlitt bei einem Unfall auf der Peterstraße in Hückeswagen schwere Verletzungen. Der Mann war gegen 13.45 Uhr auf der Peterstraße in Richtung Zentrum unterwegs. Als eine entgegenkommende Autofahrerin nach links auf ein Tankstellengelände abbog, bremste der 53-Jährige sein Motorrad stark ab, wobei er die Kontrolle über die Maschine verlor und stürzte; dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. 


Mit leichten Verletzungen davon kam ein 32-jähriger Motorradfahrer aus Remscheid, der gegen 13.35 Uhr auf der B 483 in Wellringrade ein Auto überholen wollte. Der Autofahrer, ein 74-jähriger Schwelmer, war in Richtung Schwelm gefahren und bog nach bisherigen Erkenntnissen in dem Moment nach links ab, als der Motorradfahrer gerade zum Überholen angesetzt hatte. Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge, aufgrund der der Motorradfahrer nach links von der Fahrbahn abkam und in die Anpflanzung einer Fichtenschonung fuhr. Zum Glück konnte er dabei den Aufprall auf einen massiven Pfosten der Zaunverankerung knapp verhindern, der ansonsten wohl zu wesentlich schwereren Verletzungen geführt hätte.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeigen:
CGHS Veranstaltungstechnik GmbH


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Vom Klopfen im Walde  ...mehr

Echt lecker: Bärlauch  ...mehr

Insekten brauchen Blüten  ...mehr

Tipps aus der Natur-Schule  ...mehr

Leckere Kräuter  ...mehr

Krabbelviecher und ihre Bedeutung  ...mehr

Kräuter helfen bei Grippe und Erkältung  ...mehr

Obstbäume schneiden  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Die Polizeipräsenz in Rade ist....

gut
zuwenig
zuviel

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen