Noch 49 Tage bis Schützen- und Heimatfest

19.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Alternative Liste unterstützt Johannes Mans

Im Juli 2015 hat die Alternative Liste Radevormwald Johannes Mans zu ihrem Bürgermeisterkandidaten benannt. Mit viel Engagement und Arbeit gelang es der AL, eine Mehrheit der Radevormwalder von dieser Kandidatur zu überzeugen.

Rolf Ebbinghaus, Alternative Liste Radevormwald: "In den vergangenen fünf Jahren haben wir nun einen Bürgermeister erlebt, der sich bei seiner Arbeit nicht schonte und Radevormwald weiter entwickeln möchte. Dabei zeichnet ihn aus, dass er bei seinem Blick auf die Stadt nicht nur das Stadtzentrum, sondern auch die Ortschaften in der Peripherie ins Auge fasste. So ist sein Engagement für die Wupperorte sehr wohl ein Alleinstellungsmerkmal unter den bisherigen Bürgermeistern und Stadtdirektoren, selbst wenn diese ihre Wurzeln in den Wupperorten hatten. Wer so engagiert zu Werke geht, der macht auch Fehler. Aber das ist eben normal und bedarf keiner weiteren Untersuchung. 

Die Alternative Liste *ist* und war immer eine unabhängige Wählergemeinschaft, die ihre politischen Positionen an Sachfragen orientiert hat. Dabei konnten wir dem Bürgermeister keine Mehrheiten verschaffen. Er musste sich zwangsläufig eher den Wünschen der CDU anpassen. Insofern ist es nicht weiter verwunderlich, dass es in den vergangenen Jahren in einigen Sachfragen unterschiedliche Auffassungen gab. 

Die Alternative Liste begrüßt und unterstützt deshalb den Entschluss von Johannes Mans, seine in Radevormwald begonnene Arbeit fortzusetzen. Das war unter den gegebenen politischen Verhältnissen nie leicht und wird mit dem sich verfinsternden Finanzhorizont in der Zukunft nicht einfacher. Dabei ist es uns wichtig, dass sich Johannes Mans, wie vor fünf Jahren, als unabhängiger Kandidat versteht. Die Wahl 2020 bietet ja auch die Chance, die Mehrheitsverhältnisse so zu verändern, dass dem Bürgermeister Spielräume eröffnet werden, die es erlauben, eine stärkere Zusammenarbeit in Sachfragen mit der Alternativen Liste Radevormwald zu pflegen."

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen