Noch 21 Tage bis Viva Radevormwald

28.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Wir sollten die peinliche Diskussion um die Beigeordnetenwahl endlich beenden!

Fraktion der ALternativen Liste: "Falschdarstellungen und Peinlichkeiten ranken sich um die beanstandete Beigeordnetenwahl! Radevormwald sollte aber wieder nach vorne schauen. Wir blicken dennoch noch einmal zurück, um damit einen Beitrag zur Versachlichung leisten."

Seit gut zwei Wochen wird das Thema der beanstandeten Beigeordnetenwahl medial immer wieder neu und zumeist mit Falschdarstellungen aufbereitet. Den Höhepunkt dieser Kampagne setzte die CDU dann in der Ratssitzung am 21.01.2020! Demonstrativ entzogen einige der CDU-Ratsmitglieder dem Bürgermeister das Vertrauen, darunter auch der erste stellvertretende Bürgermeister Herr Krapp. Auf die Nachfrage des AL-Stadratsmitgliedes Petra Ebbinghaus, ob er damit auch seinen Rücktritt vom Amt des stellvertretenden Bürgermeisters erklärt hätte, antwortete er eher kleinlaut, selbstverständlich wolle er im Amt bleiben!
Worum ging es also wirklich? Wir beschäftigen uns auf unserer Homepage ausführlich mit dem Fall! Und damit Bürgerinnen und Bürger sich über die Rechtslage selbst ein Bild verschaffen können, haben wir auch das Rechtsgutachten, das sich der Bürgermeister zu eigen gemacht hat, veröffentlicht! Vielleicht trägt das zur Versachlichung der Diskussion bei und hilft, dass wir uns den eigentlichen Problemen der Stadt widmen können.


Fraktion der ALternativen List


Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen