Noch 14 Tage bis zu den Herbstferien

28.09.2020

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Leserbrief: Zirkus "kommunal"

SPD versuchte wieder einmal "kraftvoll und stark" aufzutreten

Seit geraumer Zeit beobachtet der Wähler die Zerfallsprozesse der SPD nicht nur auf Bundes- und Landesebene. Bei aktuellen Meinungsumfragen liegt ihr Anteil bei weit unter 20 Prozent der Wählerstimmen. Nun hat sie auch auf kommunaler Ebene bald keine tragende Bedeutung mehr.

Bestes Beispiel für den Abstieg einer Volkspartei ist da die Wahl des Beigeordneten Christian Klicki in Radevormwald. Der junge Mann aus Wermelskirchen wurde am 10. Dezember des vergangenen Jahres mit der Mehrheit der Stimmen des Stadtrates gewählt. Nun trat die SPD, enttäuscht vom Abstimmungsergebnis, dazu ist Klicki auch noch CDU-Mitglied, an die Öffentlichkeit. Sie hält Klicki mit seinen 27 Jahren für zu viel jung für dieses Amt. Zu unerfahren sei er, heißt es von Seiten der Sozialdemokraten aus der Radevormwalder Stadtratsfraktion. Das rief den SPD-Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden auf den Plan. Über seinen Schreibtisch wurde die Abstimmungsniederlage mit einer öffentlichen Diskussion angefacht und angezweifelt.

Das gelang auch. Klicki erklärte am vergangenen Freitag seinen Verzicht auf seine Wahl. Doch eigentlich ist er nicht zurückgetreten, so sieht es die übergroße Zahl Radevormwalder Bürger. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes "zurückgetreten worden". Denn wer schon vor einem Amtsantritt ein so getrübtes Betriebsklima vorfindet, tritt seinen Dienst lieber nicht an.

Christian Klicki wird es, so ist zu erwarten, nach seiner überzeugenden Vorstellung im Stadtrat vom 10. Dezember, 2019 noch weit bringen. Er wird Karriere machen. Leider nicht in Radevormwald.

Manfred Heymann

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
LINKES FORUM
Anzeige:
CGHS Veranstaltungstechnik GmbH


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Ferienprogramm "Natur" im Herbst  ...mehr

Herbstferien in der Natur  ...mehr

Auch die Artenvielfalt wählen  ...mehr

Kräuter im Spätsommer  ...mehr

Pilze und ihre Ökologie  ...mehr

Fledermäuse und ihre Ökologie erleben  ...mehr

Unterschreiben für die Artenvielfalt in NRW  ...mehr

Naturerlebnis-Tipp "Nachtkerze"  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Die Polizeipräsenz in Rade ist....

gut
zuwenig
zuviel

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen