Noch 52 Tage bis Schützen- und Heimatfest

16.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Dank an die Ausrichter aus Radevormwald

Nachtreffen zum 4. Bergischen Seniorentag

Nachtreffen zum 4. Bergischen Seniorentag

Dank an die Ausrichter aus Radevormwald

Nachtreffen zum 4. Bergischen Seniorentag


Bürgermeister Johannes Mans hatte die Vertreter der bergischen Seniorenbeiräte aus Wuppertal, Remscheid und Solingen zusammen mit Wolf-Rainer Winterhagen, Vorsitzender aus Radevormwald, zu einem Nachtreffen zum Bergischen Seniorentag am 20. Juli ins Haus Hürxthal – Haus der Begegnung am Schlossmacherplatz eingeladen.

Nachtreffen Bergischer Seniorentag, Jaohannes Mans (l.) und Wolf-Rainer Winterhagen Foto <a class=Stadt Radevormwald" data-node-id="/56646/58145/59020/59049/280868/296441" height="200" src="http://www.radevormwald.de/imperia/md/images/cms222/aktuelles2/2019/fittosize_300_200_7f85bcb2d4eda20474b2953b886511ea_ntbst.jpg" width="300" style="box-sizing: inherit; border-style: solid; display: inline-block; vertical-align: middle; max-width: 100%; height: auto; border-width: 0px; border-color: black; margin: 0px 0px 0px 20px; float: right;">Unter dem Motto „Das Gute am Alter …“  waren mehrere Hundert Besucher und Gäste aus den drei bergischen Großstädten  zum Schlossmacherplatz in die Innenstadt gekommen. Es gab zahlreiche Vorträge und den Besuch von Franz Müntefering als Vorsitzendem der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen.

 

Alle Gäste zeigten sich beeindruckt  von der Veranstaltung und dankten der Stadt und besonders Wolf-Rainer Winterhagen für dessen Engagement. Johannes Mans überreichte ihm ein Exemplar des Buches zu „700 Jahre Radevormwald“  und lobte  die Veranstaltung, die eine große Werbung  für die Stadt gewesen sei. Die Vertreter des Bergischen Städtedreiecks schlossen sich den Worten Mans an und betonten die Bedeutung von Seniorenbeiräten in Kommunen, um auch die Interessen der älteren Bevölkerung vertreten zu können.

 

Herbert Gerbig vom Seniorenbeirat aus Solingen berichtete, dass sich  der ehemalige SPD-Vorsitzende und Bundesminister Franz Müntefering bei einem weiteren Treffen  begeistert von der Veranstaltung in Radevormwald gezeigt habe.


Positiv für Radevormwald: Moderator und Gitarrist Marco Lombardo wird am 29. Februar 2020 ein Konzert im Wülfing-Museum geben. Das berichtete Wolf-Rainer Winterhagen. Für den Spätsommer sei ein weiteres Konzert im Asiatischen Museum in Sieplenbusch bei Li und Peter Hardt geplant.       

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen