Noch 25 Tage bis zu den Herbstferien

17.09.2019

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Wanderung des Freundeskreises Radevormwald - Nowy Targ

Die Wanderungen des Freundeskreises sind mittlerweile schon Tradition. Am 06.09.2019 wanderten wieder viele Mitglieder des Freundeskreises und des befreundeten Partnerschaftskomitees Châteaubriant, Ziel war die Sperrmauer der Ennepe-Talsperre.

 Als äußert sachkundiger Wanderführer stellte sich wieder Förster Bernhard Priggel, der auch Mitglied im Freundeskreis ist, zur Verfügung. Anhand vieler historischer Fotos und Erzählungen konnten die Wanderteilnehmer/Innen anschaulich nachvollziehen, wie beschwerlich der Bau der Sperrmauer Anfang 1900 für die vielen Arbeiter doch war.  

Im Anschluss an die 1,5-stündige Wanderung ließen die Wanderer den Tag bei zünftigem Grillen auf dem Hof Trier in Wellershausen ausklingen.

Es waren schöne Aktivitäten mit spannenden Geschichten, die im nächsten Jahr an anderer Stelle wieder stattfinden sollen. Bernhard Priggel hat sicher noch einige interessante Touren auf Lager.

Die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen hat wie immer die Veranstaltung finanziell unterstützt. 



Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Anzeigen:

Anzeigen:
CGHS Veranstaltungstechnik GmbH


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Konservierte Düfte  ...mehr

Heilschnäpse und -liköre: Schnell anmelden  ...mehr

Tagfalter und ihre Lebensräume  ...mehr

Natur und Umwelt feiern  ...mehr

Fledermäuse beobachten  ...mehr

Natur-Schule goes instagram  ...mehr

Sommerferien-Endspurt  ...mehr

Geheimnisse der Nacht  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Die Idee mit dem Blockparken in Radevormwald ist...

gut
mies
mir egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen