Noch 45 Tage bis Schützen- und Heimatfest

23.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Leserbrief: Hundehaltung Radevormwald

Erhöhte Steuer für den ersten Hund,weil es einen zweiten Hund gibt!

Hallo
Heute mal zum Thema Hundesteuer in Radevormwald!
Ich finde es so faszinierend wie Hunde besteuert werden!
Ein Bekannter ist seit Jahren Halter eines Hundes, er zahlt 80,- im Jahr, was ich ok finde. Jetzt wollte er sich einen zweiten Hund holen, doch dann kam die absolut unverständliche Steuersache! Ein Hund in Radevormwald kostet 80,- im Jahr. Holt man sich einen zweiten Hund wird dieser teurer angesetzt, wohl wegen Luxus, was ein Blödsinn!
Aber durch den zweiten Hund steigt auch der erste Hund um 40,- in der Steuer, und ich frage mich wieso!
Kackt der erste Hund jetzt mehr, weil ein zweiter da ist??? Davon abgesehen, dass die Säuberung durch so etwas in keiner Art und Weise von dieser Steuer bezahlt wird!
Also wieso zieht die Stadt den Hundebesitzern so das Geld aus der Tasche!
Das ist wie, dass man bei Heirat höhere Steuern zahlen muss, denn man ist ja jetzt zu zweit!
Aber auch durch die steuerliche Handhabung bei sogenannten Listenhunden ist Rade ja auch unbelehrbar!
Es gibt, glaube ich, in Radevormwald 12 Listenhunde, wovon meines Wissens nach keiner die Steuer für solche Hunde zahlt, da sie alle als lieb eingestuft wurden, aber andere Hunde von Familienhunde diese zahlen die Steuer!
Vielleicht kommt Radevormwald mal 2017 gedanklich in der Moderne und der Fairness an und überdenkt seine Hunde Besteuerung, denn das ist Kommunen Entscheidung und somit änderbar,denn kein gesetzt schreibt die Handhabung vor,sondern dies entscheidet sie Kommune!
Wieso erster hund teurer wegen einem zweitem oder einem dritten?
Wieso kampfhunde so teuer wenn doch keiner diese Steuer zahlt, da man falsch beurteilt!
Rade denk nach


Herbert Frei 

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen