Noch 20 Tage bis Viva Radevormwald

29.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Saunalandschaft erhält erneut „Selection“-Status

27.12.2016: Bereits zum zweiten Mal erhält das life-ness Sport- und Freizeitcenter für seine Saunalandschaft die Auszeichnung „Selection“ vom Deutschen Sauna-Bund.

Die Vergabe dieses Qualitätssiegels wird nach einheitlichen Richtlinien bewertet, die das life-ness mit seinem Angebot bestätigen konnte. „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung“, so life-ness Geschäftsführer Ronald Eden. „In den vergangenen Jahren haben wir nicht nur unseren Qualitätsstandard gehalten, sondern durch verschiedene Maßnahmen noch weiter optimiert.“ Die Selection-Auszeichnung gilt ab 2017 für drei Jahre.

Das Qualitätssystem des Deutschen Sauna-Bundes unterstreicht nicht nur das hochwertige Angebot der Saunalandschaft als gesundheitsfördernde und erholsame Maßnahme, sondern auch die Vielseitigkeit und Qualität des Angebots. Vergleichbar mit dem Sternesystem bei Hotelanlagen gibt die Auszeichnung „Selection“ für Saunalandschaften mindestens drei raumklimatisch unterschiedliche Schwitzräume vor, sowie einen Ruheraum mit Liegebereich, einen Abkühlbereich und ein Badebecken. Ebenso wird ein Massageangebot vorausgesetzt. „Wir erfüllen nicht nur all diese Vorgaben, sondern haben in den vergangenen Jahren mit der Einrichtung eines Helariums mit Sound-Light-System, sowie der Dufteinspeisung in unserem Dampfbad zusätzliche Entspannungsangebote für unsere Gäste geschaffen“, so life-ness Geschäftsführer Ronald Eden. „Unsere traditionellen Eventsauna-Abende tragen ebenso zu einem allgemeinen Wohlbefinden unserer Gäste bei, denn auch Geselligkeit tut einfach gut.“ Das life-ness Saunateam hat zudem einen neuen, abwechslungsreichen Aufgussplan erarbeitet, der in einer anschaulichen Übersichtstafel zur Information der Saunagäste ausgestellt wird. Zum reichhaltigen gastronomischen Angebot mit leichten bis deftigen Speisen bietet das life-ness auch vegetarische Kost an. Sehr beliebt ist auch die wechselnde Wochenkarte mit besonderen Speiseangeboten.

Ein Siegel für Qualität, Hygiene und Professionalität
Ziel der Qualitätszeichen des Deutschen Sauna-Bundes ist auch, Sauna-Neukunden eine bessere Orientierung im Saunamarkt zu ermöglichen und Stammgästen im Urlaub und auf der Reise die Suche nach einem passenden Saunabad zu erleichtern. Ein wichtiger Aspekt der Qualitätssiegel ist auch die Hygiene und Wasserqualität einer Einrichtung. „Diese wird bei uns in regelmäßigen Abständen kontrolliert“, so Ronald Eden. Mit einer umfangreichen Selbstauskunft hatte das life-ness das Qualitätssiegel beantragt und unterzog sich bei einem vom Deutschen Sauna-Bund eingesetzten Qualitätsausschuss einer eingehenden Überprüfung. Erst nach dieser eingehenden Prüfung erfolgte die Verleihung des Qualitätszeichens.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen