Noch 48 Tage bis Schützen- und Heimatfest

20.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Preseeerklärung der Fraktion der Alternativen Liste Radevormwald zum Austritt von Dr. Axel Michalides

Am Montag Abend hat die erweiterte Fraktion den Austritt von Dr. Michalides beraten und einstimmig nachfolgende Presseerklärung verabschiedet.

Wir bedauern den Austritt von Axel Michalides aus der Wählergemeinschaft der Alternativen Liste sehr! Leider hat die Diskussion um die Sekundarschule in den vergangenen Jahren die Arbeit der Fraktion nicht unerheblich belastet. Die unabhängige Wählergemeinschaft der AL kennt keinen Fraktionszwang und deshalb hatte Herr Michalides immer auch die Möglichkeit seine abweichende Meinung öffentlich darzustellen bzw. von seinen Rechten als Ratsmitglied durch Erklärungen, Anfragen etc. Gebrauch zu machen. Die Fraktion hätte es allerdings begrüßt, wenn er bei diesen Aktivitäten von selbst darauf hingewiesen hätte, dass es sich dabei nicht um die Mehrheitsmeinung der Fraktion handelt. Die Toleranz, die die Fraktion ihm gegenüber aufgebracht hat, konnte und wollte er selbst gegenüber der Fraktion nicht aufbringen. So hat die Darstellung der AL-Position in einem Zeitungsinterview letztlich zu diesem Schritt geführt.

Die Differenzen in dieser Frage hätten nicht zwingend zu einer Beendigung einer erfolgreichen, mehr als 10jährigen Zusammenarbeit führen müssen. Die öffentliche Erklärung von Herrn Michalides weist ja auch in Teilen darauf hin, dass er nicht vollständig mit der Alternativen Liste brechen möchte. Vonseiten der AL wird dieser Bruch auch nicht weiter forciert werden. Wir erwarten allerdings schon, dass nach einer angemessenen Bedenkzeit Herr Michalides sein gegenüber der Fraktion abgegebenes Versprechen einlöst, im Falle eines Austritts sein Mandat an die AL zurückzugeben!

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen