Noch 20 Tage bis Viva Radevormwald

29.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Leserbrief: Spielanlage Schlossmacherplatz

diese Rutsche ist für kleine Kinder ungeeignet

Ich frage mich als Großmutter und Bürgerin dieser Stadt was sich der - oder diejenige dabei gedacht hat als das Projekt "Spielanlage Schlossmacherplatz" ins Leben gerufen wurde .
Meine Enkeltochter ist 3 Jahre alt und würde gerne alleine die Stufen der Rutsche erklimmen , leider ist sie für diese Art von Sprossen noch zu klein . Die Gefahr des Durchrutschens ist aufgrund des Abstandes der einzelnen Sprossen viel zu groß und so steht sie und somit auch alle Kinder in diesem Alter davor und ist darauf angewiesen dass sie ein Erwachsener hochhebt um überhaupt die Rutsche nutzen zu können .
Und selbst das stellt sich , wie ich schon des Öfteren gesehen habe , als ein Problem dar wenn der Hilfeleistende selber nicht über eine beachtliche körperliche Größe verfügt .
Warum geht man nicht her und baut an die Rutsche für die kleineren Kinder eine Wendeltreppe mit seitlichem Schutz damit auch die kleinen Mäuse in den Genuss des Rutschens kommen . Vielleicht habe ich den Verantwortlichen hiermit einen Denkanstoß gegeben , wäre wünschenswert für alle kleinen Kinder in unserer schönen Stadt 


Berger , Christine

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen