Noch 20 Tage bis Viva Radevormwald

29.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




TuSpo Jugendtrainer in Spanien geehrt !!!!!

Tobias Schmidt, Jugendtrainer beim TuSpo 1883 e.V. Dahlhausen war auf Sportbildungsreise in Spanien !!!


Im Mai diesen Jahres ist Tobias Schmidt, Jugendtrainer des Tuspo 1883 e.V. Dahlhausen, dem familiären Sportverein von der Wupper, von einer prominent besetzten Jury z.B. mit Uli Stielike,
Dirk Lottner und Erich Ruthemöller zu einem von "100 stilllen Helden" in Deutschland gewählt
worden. Die Wahl wurde von der gemeinnützigen Gesellschaft KOMM Mit in Zusammenarbeit mit dem DFB durchgeführt.

Die 100 Sieger wurden zu einer einwöchigen Reise mit Trainerworkshop nach Santa Susanna
in die Nähe von Barcelona eingeladen.
Am Sonntag 18.10. ging es Abends mit dem Bus von Köln ins sonnige Spanien. Dabei waren aus
dem Bereich des Fußballverbands Niedderrhein nur 6 Teilnehmer, davon neben Tobias mit Fritz
Schmitz (SSV Berg. Born) noch ein weiterer Sieger aus dem Fußballkreis Remscheid.

Vorort erwartete Tobias und die Teilnehmer ein gutes 4 Sterne Hotel, sowie ein reichhaltiges Programm aus Sport und Kultur.
Die vielfältigen und informationsreichen Theorie- und Praxiseinheiten mit den erfahrenen und lockeren DFB-Refrenten (z.B. Standardsituationen mit Dirk Lottner -Ex-Profi vom 1.FC Köln)
brachten viele neue Ideen und Eindrücke für das weitere Training im Heimatverein.

Der Ehrungsabend für die "100 stillen Helden" in einem festlichen Rahmen in einer historischen
Burg wurde u.a. von Erich Ruthemöller und Dirk Lottner durchgeführt.
Eine Tagestour nach Barcelona mit Stadtrund-fahrt, Besichtigung von Camp Nou dem Stadion des FC Barcelona standen ebenso auf dem Programm wie der Besuch des U 19 Finalspiels des von Komm Mit organsierten internationalen Turniers "Copa de Sant Vicenc" mit ca. 60 Teams aus 8 Ländern. Beieindruckend war dabei der gemeinschaftliche Abschluss aller Teams nach dem Finalspiel im kleinen Stadion mit Einlaufen und Nationalhymne wie bei den Profis. Gänsehautstimmung sowie ein Feuerwerk waren dabei inklusive.

Am lezten Abend gab es dann noch eine Abschiedsfeier mit Resümee, Essen und Trinken sowie einem gemütlichen Beisammensein bis zur Abfahrt in die Heimat.

Fazit:
Eine hervorragend organisierte Reise mit vielen neuen Eindrücken für das Training zu Hause. Dazu wurden von Tobias noch viele neue Kontakte zu Trainerkollegen aus ganz NRW geknüpft, die zum Teil auch weiter nach der Reise gehalten werden sollen. Ein Teil dieser Gruppe hat sogar die Absicht in 2016 oder 2017 diese Reise nochmal auf eigene Kosten gemeinsam zu wiederholen.

Mit sportlichem Gruß

Tuspo 1883 e.V. Dahlhausen
JL Günter Schmidt
www.tuspodahlhausen.de

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen