Noch 38 Tage bis Schützen- und Heimatfest

30.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




TuSpo Fußballjugend wieder schwer aktiv !!!!

Alle TuSpo Fußballjugendteams haben zum Saison-Ende zum Teil mit Eltern und Geschwistern einen schönen Saisonabschluss auf dem Programm!!!!



Die aktuelle D-Jugend ist zum Abschluss für 2 Nächte von Fr. 5. bis So. 7.6.2015 in die Jugendherberge Essen-Werden gefahren. Gut gelaunt bei bestem Sommerwetter hat die Gruppe

von 12 Spielern, den beiden Trainern Tobias und Günter, sowie 2 Erwachsenen Begleitern und

1 Geschwisterkind die kurze Fahrt nach Essen angetreten. Dort angekommen wurde nach der

Zimmerverteilung erstmal das Außengelände u.a. mit kleinem Kunstrasenplatz erkundet und genutzt.



Nachdem das Team die 1.Nacht zum großen Teil zum Tag gemacht hatte, stand am Samstag tagsüber ein Survivaltraining im Wald auf dem Programm. Biwak bauen, überqueren einer kleinen Schlucht , Orientierung mit Kompass, Feuermachen sowie Abseilen machten den Tag zu einem gelungenen Erlebnis. Abends wurde gegrillt und natürlich Fußballgespielt oder auch beim Endspiel der Champions-League mitgefiebert. Nach einer wieder recht kurzen Nacht und einem Zwischenstopp in einem Eis-Cafe kam das Team am Sonntag wieder gesund und glücklich aber nicht gerade sehr munter am Sportplatz Brede an.



Immer noch sucht ein Teil der aktuellen D Zuwachs der Jahrgänge 2001+2002 für die Bildung einer neuen C nach den Sommerferien. Interessierte Kinder melden sich bitte beim Jugendleiter Günter Schmidt. Auch die

Bildung einer Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein wird zur Zeit mit mehreren Vereinen besprochen.



Die aktuelle E-Jugend fährt zum Saisonabschluss in Beach-Soccer-Halle nach Witten am Kemnader See. Dort lernt das Team mal Fußball auf einem anderen Untergrund kennen und wird sicher auch viel Spaß haben. Neben den Trainern sind auch hier einige Eltern mit dabei. Anschließend steht noch ein geselliges Abschlussgrillen rund um den Vereinsraum des TuSpo am Sportplatz an.



Am 1. Ferienwochenende fahren beide F-Jugend-Teams gemeinsam mit Trianern, Eltern und Geschwistern nach Fort Fun ins Sauerland. Bei einer Übernachtung in den urigen Holzhütten des David Crockett Camps und der Möglichkeit gleich an 2 Tagen den Freizeitpark zu nutzen wird es auch für diese beiden Teams sicher ein tolles Erlebnis werden.



Damit macht der TuSpo wieder einmal seinen Namen als Verein für die ganze Familie Ehre. Wer nun auch diese Aktionen mal miterleben möchte kann gerne zum Training unverbindlich vorbeikommen und zum Schnuppern mitmachen.



Infos gibt es auf der Homepage : www.tuspodahlhausen.de und

beim Jugendlleiter Günter Schmidt 01578/5426575

sowie am Sportplatz zu den Trainingszeiten der Teams.




Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen