Noch 49 Tage bis Schützen- und Heimatfest

19.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Budenzauber beim TuSpo 1883 Dahlhausen

Hervorragende Hallenjugend-Fußballturniere bekamen die Zuschauer am Sa. 7. und So. 8.2.15 in Radevormwald geboten.

Spannung und Dramatik, technische Kabinettstückchen sowie viele Tore vor einer zeitweise voll besetzten Tribüne, dazu eine Tombola, die aufgrund der vielen tollen Preise wie z.B. der Orginal-Trikots von Mario Götze (DFB) und Marco Reus (BVB) schon am 1. Tag so gut wie ausverkauft war haben die Jugendhallenturnier der TuSpo Fußballjugendabteilung zu einem großen Erfolg gebracht.

Viele der 25 Gastteams waren von der Größe der Halle, dem Spiel auf die Jugendtore und der Organisation der TuSpo Jugendabteilung und seinen Helfern so begeistert, das sie gerne im nächsten Jahr wieder teilnehmen wollen.

Jugendleiter Günter Schmidt bedankt sich zum Einen für die große Unterstützung bei zahlreichen Eltern der Jugendspieler, aber auch bei einigen Personen die zwar keine Kinder mehr beim TuSpo spielen haben, aber trotzdem, zum Teil an beiden Tagen, bei dem Turnier mitgeholfen haben.
Diese "fremden" Helfern fahren als Dank für ihren Einsatz am Karnevalssamstag nach Leverkusen und besuchen das Bundesligaspiel Bayer Leverkusen gegen Vfl Wolfsburg. Die Karten hat der TuSpo im Dezember von Bayer Leverkusen zur Verfügung gestellt bekommen.

Auch die Ergebnisse der TuSpo Teams können sich sehen lassen, wurden doch 1 x der 1. Platz , 1 x der 2.Platz, 2 x der 4. Platz und 1 x der 5. Platz erreicht.

Turniersieger punktgleich mit dem SC Cronenberg jedoch vor starken Teams wie TSV Ronsdorf u. 1 FC Wülfrath wurde die F 1 Jugend. Das entscheidene Spiel gegen Cronenberg konnte nach spannenden Verlauf knapp aber nicht unverdient mit 2:1 gewonnen werden.

Die beiden E Teams waren krankheitsbedingt dezimiert und mussten ohne bzw. mit nur einem Reservespieler auskommen. Dazu spielte Torwart Tom D. wechselseitig in beiden Teams und musste so insgesammt 7 Partien bestreiten. Trotzdem wurde die E 1 hinter dem tSV Ronsdorf guter 2. und die E 2 belegte in Ihrer Gruppe Platz 4

Auch die F 2 belegte nach einem tollen Start mit einem 3:0 Sieg im ersten Spiel den 4. Platz da ein weiterer Sieg leider nicht gelingen wollte. Trotzdem waren die Trainer mit den gezeigten Leistungen überwiegend zufrieden.

Auch bei der D mussten Spieler und sogar der Torwart krankheitsbedingt kurzfristig ersetzt werden. Da aber Justin U. trotz fehlender großen Erfahrung im Tor eine klasse Leistung zeigte gelang dem Team nur mit einem Wechselspieler auch ein guter 5. Platz im 8er Teilnehmerfeld. Im Spiel um Platz 5 wurde das Team der SG Hackenberg souverän mit 3:0 besiegt.

Alle Tuspo Jugendteams können jederzeit noch Spieler als Verstärkung gebrauchen. Vorallem die aktuelle D (Jahrgang 2002+2003) und F 1 (Jahrgang 2006) sind personell etwas knapp an Spielern. In allen Teams sind auch Spieler aus dem Stadtgebiet von Radevormwald aktiv, so das auch Chancen auf Fahrgemeinschaften nach Dahlhausen bestehen.

Die aktuellen Teams und Trainingszeiten können bei Jugendleiter Günter Schmidt, Tel. 02191 / 6907892 oder per Mail unter : schmidt-familie@arcor.de erfragt werden.

Mobil: 01578 / 5426575

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen