Noch 21 Tage bis Viva Radevormwald

28.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Das Tierheim bleibt mobil

In den vergangenen Monaten waren eifrige Menschen unterwegs, Annoncen zu verkaufen. Die sollten aber nicht in die Zeitung, sondern auf ein Auto.

Mit dieser Art Sponsoring wurde es möglich, den neuen Transporter für das Tierheim Remscheid zu finanzieren. 14 Betriebe, Geschäfte, Tierärzte und Einrichtungen prangen nun links und rechts auf dem Auto. Das wurde auch dringend nötig. Das Vorgängermodell hatten seine Jahre und Kilometer abgeleistet. Mit Müh und Not hatte Beiratsmitglied Wolfgang Heichel mit ihm die Fahrt nach Neustadt an der Weinstraße geschafft. 


Hier konnte er „den Neuen“, einem Ford Transit Custom, bei der Firma „Mobil“ abholen. Die stellte diese fahrenden Werbeflächen schon zum zweiten Mal dem Tierheim zur Verfügung. Mit dem neuen Wagen war die Heimat ein Kinderspiel. Für das Tierheim ist der Wagen eine wahre Notwendigkeit. Palettenweise muss das Futter die vierbeinigen Gäste herangefahren werden. So auch das Heu oder Streu für die Käfige und Katzentoiletten. Oft sind es ab auch Futter- oder Sachspenden, die sogar aus Wuppertal abgeholt werden müssen. 

Der Transporter ist auch das „Taxi“, mit dem Tiere zu den Tierärzten gefahren werden. In besonderen Fällen, wenn Tiere nicht gebracht, sondern abgeholt werden müssen, ist er für Fundtiere der erste Kontakt mit dem Tierheim.
Eine Einladung zu Kaffee und Kuchen sowie das Überreichen einer Urkunde war das kleine Dankeschön des Tierschutzvereins an die Sponsoren.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen