Noch 21 Tage bis Viva Radevormwald

28.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not in Osteuropa

Auch in diesem Jahr unterstützt das Sana Krankenhaus Radevormwald die Aktion von ora international und sammelt ab dem 1. November 2014 Geschenke

Wie seit vielen Jahren unterstützt das Sana Krankenhaus Radevormwald auch in diesem Jahr die Aktion von ora international, die Kindern in Osteuropa oft genug zum ersten Mal in ihrem Leben ein eigenes Weihnachtspaket beschert. „Die meist in Waisenhäusern lebenden Kinder in Moldawien und Rumänien sind in der Vergangenheit von der Bevölkerung in Radevormwald und Umgebung so reich beschenkt worden, dass allein die große Menge der abgegebenen Päckchen schon sehr anrührend war“, erinnert sich  Dr. Nele Bendick, die die Aktion vor Ort organisiert. „Wir alle hier sind in jeder Beziehung so großzügig versorgt, dass es leicht ist, einen kleinen Teil weiterzugeben an die, denen es nicht selbstverständlich ist, satt zu sein oder ein eigenes Spielzeug zu besitzen“, sagt sie.

Die Päckchen dürfen mit Süßigkeiten und Kuscheltieren, mit Hygieneartikeln und Spielzeug gefüllt werden. „Alles, was in Kinderaugen Glanz bringt, darf eingepackt werden“, erklärt Dr. Nele Bendick. Ausgenommen sind natürlich Kriegsspielzeuge. Pünktlich zu Weihnachten werden die Päckchen persönlich in Moldawien und Rumänien überbracht, und der materielle Wert eines Päckchens wird an den ideellen sicher bei weitem nicht heranreichen.

Aus organisatorischen Gründen ist es leider in diesem Jahr nicht mehr möglich, jede Absenderin und jeden Absender mit einem persönlichen Bild des beschenkten Kindes zu versehen. Es werden tausende von Päckchen ausgeliefert, sagt die Mitarbeiterin von ora international, Maike Fethke. Der Aufwand der persönlichen Rückmeldung ist zu groß geworden. Wer sich informieren möchte, kann das über die Internetseite von ora international unter der Adresse www.ora-kinderhilfe.de. Die Päckchen können in der Zeit vom 1. November bis 15. November 2014 im Sana Krankenhaus Radevormwald in der Siepenstraße 33 rund um die Uhr abgegeben werden. Die Türen stehen weit offen und jedes Päckchen macht ein Kind ziemlich glücklich.


Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen