Noch 42 Tage bis Schützen- und Heimatfest

26.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Leserbrief: Wie wahr, die Kleinen hängt man die Großen lässt man laufen

Leserbrief zum Artikel BGM drei Disziplinarverfahren in Sachen Wülfing

Leserbrief zu " Stadtrat fordert drei Disziplinarverfahren"
BGM vom 9.5.2014, 'Rader Ausgabe


Wie wahr, die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, oder geschieht doch noch ein Wunder?
Das Fehlverhalten scheint 250 mal unzweifelhaft festgestellt!
Wann sind sich schon mal alle Parteien so einig?
Aber bekanntlich stinkt der Fisch vom Kopf, sagt eine alte Volksweisheit.
Und das nun auch noch der eigene Kopf die Kleinen zur Verantwortung ziehen soll und selbst ungeschoren davonkommen soll, stinkt zum Himmel.
Ein Bürgermeister ist nach § 62 der Gemeindeordnung NRW oberster Chef der Verwaltung. Ihm obliegt damit die gesamte Verantwortung für das Tun und Lassen aller seiner nachgeordneten Bediensteten und deren Geschäftsvorgänge. Wenn er die Aufgabe nicht selbst nach §62 (1)GO-NRW übernimmt, so hat er doch die Aufsichts- und Kontrollpflicht per Gesetz und muss diese erfüllen. Diese Pflicht wurde jedoch offensichtlich von ihm bisher nicht, oder zumindest unzureichend von ihm wahrgenommen. Was spricht nun dafür, dass er dies nun als Aufklärer seines eigen "Versagens" künftig ordnungsgemäß erfüllt?
250 festgestellte Verstöße in einem einzigen Projekt über einen mehrjährigen Zeitraum, das er sich auch noch auf seine eigene Fahne geschrieben hat, lässt nur vermuten, dass man entweder blind sein muss, seine Aufgaben nicht erfüllt oder gar unmittelbarer Mittäter sein könnte.
Nach diesem doch nun offensichtlichem Fehlverhalten auch noch die Rolle des Aufklärers zu übertragen, heißt im Volksmund sprichwörtlich "den Bock zum Gärtner machen".
Hier ist neben der Staatsanwaltschaft die Aufsichtsbehörde, Der Landrat, gefragt und sollte umgehend tätig werden.
Was muss der Bürger und Wähler nicht noch alles erdulden, das verkorkste Life nes und jetzt Wülfing?
Haben alle Kontrollorgane , Bürgermeister, Rat und Rechnungsprüfung versagt, sind sie ihren Aufgaben nicht gewachsen,oder stecken sie gar alle unter einer Decke? Hoffentlich bringt es die Sonne an den Tag und schade, dass der Wähler nur alle paar Jahre ein Urteil fällen darf.


Erwin Brand

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen