Noch 21 Tage bis Viva Radevormwald

28.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Antwort auf alle Briefe von Realschullehrern

Auffällige Kinder werden abgeschoben

Mehrere Realschullehrer betonen hier immer wieder, dass in ihrer Schule doch ein tolles Konzept zur Förderung schwacher und auffälliger Kinder existiert.
Als Elternteil eines schwierigen Kindes kann ich nur sgen, ich habe diese nicht kennengelernt. Mein Kind hatte sogar eine eingeschränkte Gymnasiumempfehlung, nun geht es auf die Hauptschule. Das finde ich schade, wegen der schlechteren Berufschancen. Ansonsten war es das Beste, was passieren konnte. Denn dort wird wirklich pädagogisch gearbeitet und jedes Kind so genommen, wie es ist und dann an seinen Schwächen gearbeitet und seine Stärken hervorgehoben.
Mein Kind wurde von den Lehrern der Realschule regelrecht weggemobbt und auf dem Elternabend, der für uns Wechseleltern auf der Hauptschule abgehalten wurde, äußerten 7 weitere Eltern, dass es bei ihnen ebenso gelaufen ist. Das waren in einem Jahr übrigens 7 von 16 aus einer Jahrgangsstufe. Laut Auskunft eines Hauptschullehrers gab es einmal ein Jahr in dem 50 Kinder von der Realschule zur Hauptschule gewechselt haben. Aber die Realschule schiebt ja nicht ab.
Ich habe bei Gesprächen viele weitere negative Äußerungen zu den momentanen Zuständen in der Realschule gehört. Da es hier möglich ist, sich anonym zu äußern wäre es schön, wenn es der ein oder andere Betroffene täte. Dann wird es nächstes Jahr sicher mit der Sekundarschule klappen.


Anonym

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen