Noch 20 Tage bis Viva Radevormwald

29.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Wunderwelt der Tüten

Mehr als ein halbes Jahrhundert ist die Plastiktüte bereits alt. Gerd Mittendorf aus Radevormwald sammelt solche Tragetaschen. Mittlerweile sind fast 100.000 Exemplare zusammengekommen.

Sie kann witzig, schön, provokant, werbend und verkaufsfördernd sein: die Tragetasche. 2000 besonders interessante Exemplare aus seiner Sammlung waren schon im Hagener Karl-Ernst-Osthaus-Museum zu sehen. Die Tragetasche als tragbares Schaufenster - vor diesem Hintergrund gab es dort schon im Jahr 2001 die Ausstellung "Tüten - 2000 Tragetaschen aus der Sammlung Mittendorf" zu sehen.


Gerd Mittendorf sammelt seit Jahrzehnten Tragetaschen. "Das ist doch mal was anderes, als immer nur Briefmarken oder Münzen zu sammeln", meint der Werbefachmann und Fotograf aus Radevormwald. Der Tütensammler investiert nur selten ein paar Cent in neue Tragetaschen - meist tauscht er ausgefallene Exemplare gegen 08/15-Tüten ein, sucht sich seltene Modelle aus dem Müll oder bittet Freunde und Bekannte um Unterstützung. Zu Mittendorfs besten Stücken gehört eine von Joseph Beuys signierte Tragetasche.



Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:



Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen