Noch 20 Tage bis Viva Radevormwald

29.03.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Konzert gegen Rechts

Super! Die Rader Jugend, das Jugendamt und der Kinder- und Jugendring bekennen gemeinsam Farbe gegen rechts! Aber hat die Rader Jugend WIRKLICH gegen rechts Stellung bezogen?

Eine wichtige und richtige Veranstaltung, die Rade unbedingt nötig hat, fallen doch den Menschen inzwischen eher die braunen Skandale als das Zugunglück bei dem Namen "Radevormwald" ein. 


Aber hat die Rader Jugend WIRKLICH gegen rechts Stellung bezogen? 

Infotische und Filmangebote wurden so gut wie gar nicht genutzt... Teilweise wussten Gäste gar nicht, dass die Veranstaltung einen thematischen Aufhänger hatte und waren einfach "nur" als Fans der auftretenden Bands angereist. 

Die Musikrichtung war ziemlich einseitig, "metallastig", und dadurch fanden relativ wenig Jugendliche ins Bürgerhaus, da deren Musikgeschmack weitgehend verfehlt wurde. Charts sind in! 

Der Versuch, Gäste mit dem Ausschank von Bier anzulocken, findet Rudi Rade nicht wirklich gelungen, kommen doch so auch die ehrenamtlich helfenden Jugendlichen hinter der Theke in die unangenehme (oder eher gar nicht praktizierte) Verpflichtung, den Gleichaltrigen die Bierbestellung zu untersagen! Unangenehm für beide Seiten und sicher nicht im Sinne der Jugendförderung! 

Die Idee der Veranstaltung war klasse, die Organisation und Werbung könnte noch besser werden! Bleiben wir bunt und hoffen auf gelungene Folgeveranstaltungen in Radevormwald. 

Vielleicht beim nächsten Mal doch besser alkoholfrei!?!?! Denn Rudi Rades Meinung nach hat Alkohol auf einer Jugendveranstaltung gar nichts zu suchen!!! Es sollte lieber darum gehen, den Jugendlichen aufzuzeigen, dass sie auch ohne Alkohol viel Spaß haben können!

Prost!

Euer Rudi

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen