Noch 50 Tage bis Schützen- und Heimatfest

18.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Klaus-Peter Flosbach besuchte mit der CDU Radevormwald die Firma Schleuniger GmbH

Klaus-Peter Flosbach, MdB, besuchte zusammen mit einer Delegation der CDU Radevormwald um den Partei- und Fraktionsvorsitzenden Christian Viebach den Betrieb der Schleuniger GmbH, um vor Ort das Unternehmen und die Produkte kennenzulernen.

Die Firma Schleuniger GmbH mit Ihrem Stammsitz in Thun (Schweiz) beschäftigt weltweit über 400 Mitarbeiter, wovon am Standort in Radevormwald rund 120 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Entwicklung, Kundenservice und Verwaltung arbeiten. Das Unternehmen legt auch in Radevormwald großen Wert auf Aus- und Weiterbildungen, weshalb sie Lehrberufe in Bereichen des Industriekaufmanns, des Mechatronikers und des Technischer Zeichners anbieten. Schleuniger ist ein führender Anbieter von automatischen und halb-automatischen Maschinen für die Kabelverarbeitung. Das Radevormwalder Unternehmen beliefert z.B. viele Automobilhersteller mit Kabelsträngen.

„Ich möchte diese Gespräche nutzen, um mir gerade in Oberberg immer direkt vor Ort ein Bild von den Unternehmen zu machen“, machte Klaus-Peter Flosbach deutlich. „Es ist beeindruckend, mit welcher Qualität hier produziert wird“, so der Bundestagsabgeordnete Flosbach weiter. Den finanzpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion interessierte aber auch, wie sich insbesondere in den Jahren 2009 und 2010 die Finanz- und Wirtschaftskrise auf den Betrieb ausgewirkt habe. Manfred Böyng, verantwortlich für den Standort Radevormwald, erläuterte, dass das Unternehmen einen großen Exportanteil habe und dass dies natürlich zu einer Abhängigkeit der Weltwirtschaft führe. Er zeigte sich aber sehr erfreut, dass 2011 ein sehr gutes Jahr für die Schleuniger GmbH in Radevormwald gewesen sei.

„Wir möchten als CDU Radevormwald immer ein offenes Ort für die Wirtschaft in unserer Stadt haben. Sie garantieren die Arbeitsplätze, die wir hier benötigen“, hob der Parteivorsitzende Christian Viebach hervor. „Uns ist es wichtig, zu erfahren, welche Standortfaktoren für Radevormwald wichtig sind“, so der 35-jährige Viebach, weiter. „Wir werden auch in den nächsten Wochen weitere Gespräche mit Unternehmen in unserer Stadt führen, um ein guter Ansprechpartner für die Wirtschaft zu sein“, blickte Christian Viebach in die Zukunft.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen