Noch 42 Tage bis Schützen- und Heimatfest

26.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Tierschutzverein mit neuer Struktur und einem kleinen Polster

Eine stabile Lage lässt den Tierschutzverein und das Tierheim positiv in die Zukunft schauen. Bei der Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins für Remscheid und Radevormwald im Café von Hof Sondern bestätigten die Mitglieder die neue Struktur des Vereins.

Einstimmig wurde im Verlauf der Versammlung Rechtsanwalt Martin R. Haas zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Diese Wahl war notwendig geworden, nachdem die langjährige Vorsitzende Ulrike Schmidt ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen im Frühjahr abgegeben hatte. Haas hatte als ihr Vertreter die Geschäfte übernommen. Die neue Struktur beinhaltet auch die Verkleinerung des. Er besteht zukünftig aus sechs Mitgliedern. Jeder Vorstandsposten wird ab sofort nur noch von einem Vertreter begleitet. Alle anderen Ämter blieben wie gehabt erhalten.

Schatzmeisterin Rita Bosselmann konnte zusammenfassend mitteilen, dass sich die finanzielle Situation verbessert habe. Eine Erbschaft und Großspende hatten dies möglich gemacht. Am Ende des Geschäftsjahres konnte sie auf "schwarze Zahlen" blicken. Es konnte sogar ein kleiner Puffer zur Sicherung der Löhne angelegt werden.
Doch betonten sie wie auch der Vorsitzende Martin Haas, dass der Verein nach wie vor auf die Spendenbereitschaft der Bürger angewiesen sei.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen