Noch 42 Tage bis Schützen- und Heimatfest

26.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Dankeschön an Lebensretter

Das Ende war schon absehbar, doch die Tierfreunde in Remscheid und Radevormwald haben mit ihren Spenden das Tierheim noch einmal vor der Insolvenz bewahrt.

 Bis zum Ende des Jahres kann Ulrike Schmidt, Vorsitzende des Tierschutzvereins als Träger des Heims, die Löhne und Rechnungen bezahlen. Auch größere Spendenbeträge konnten auf Grund der Berichterstattung als "Lebensrettung" verbucht werden. Nicht nur sie, auch Kassiererin Rita Bosselmann bekommt "graue Haare", wenn sie an die Situation denkt. Doch gibt es in dieser Situation auch Erfreuliches zu berichten. "Es ist bewundernswert, dass Schüler in ihren Klassen Geld sammeln oder Mitarbeiter in Firmen für das Tierheim Spenden zusammentragen, um dem Haus aus der Not zu helfen", erklärte Bosselmann. 

Ein Beispiel hat sie besonders berührt. Gerade in der vorletzten Woche hatten sich zwei befreundete Schüler in dem Tierheimbüro eine Sammelbüchse abgeholt und waren von Tür zu Tür gegangen, um zu sammeln. Mit einer bis zum Rand gefüllten Dose kamen sie zurück. Der Dank der Tierschützer und Mitarbeiter des Tierheims geht besonders an die vielen Kinder, die ihr Sparschwein für das Haus geplündert hatten. "Wir müssen einfach an dieser Stelle allen, die gespendet haben, ganz herzlich Dankeschön sagen. Ohne sie wäre es nicht weitergegangen", waren sich Schmidt und Bosselmann einig.

Spendenkonto Tierheim 6072 bei der Stadtsparkasse Remscheid (BLZ 340 500 00) und 247981 bei der Stadtsparkasse Radevormwald-Hückeswagen (BLZ 340 513 50). Achtung: Ohne Adresse ist es nicht möglich eine Spendenquittung auszustellen.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen