Noch 42 Tage bis Schützen- und Heimatfest

26.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Hoher Besuch im Paul-Gerhardt-Haus

Am 30.07.2011 hatte sich Dornröschen die Ehre gegeben und das PGH besucht. Zu Ende ging das einwöchige Theaterprojekt des TV „ Gut Heil „ Herbeck 1897 e.V. in Kooperation mit der ev. luth. Kirchengemeinde Radevormwald. Unter der Leitung des Theaterpädagogen

Hoher Besuch  im Paul-Gerhardt-Haus

 

Am 30.07.2011 hatte sich Dornröschen die Ehre gegeben und das PGH besucht.

Zu Ende ging das einwöchige Theaterprojekt  des TV „ Gut Heil „ Herbeck 1897 e.V. in Kooperation mit der ev. luth. Kirchengemeinde Radevormwald. Unter der Leitung des Theaterpädagogen

Thomas Hermann-Meisterernst haben 21 Kinder in der Projektwoche das Märchen Dornröschen einstudiert. Täglich 6 Stunden vergnügten sich die Kinder mit Kulissenbau, Malerei und Rollenschauspiel. Selbst für die Kostümauswahl waren die Kinder selbst zuständig. Auflockerungsübungen, Tänzen und Spaßprogramm kamen natürlich auch nicht zu kurz.  Kulinarisch kamen die Kinder ebenfalls auf ihre Kosten. Mit z.B. Pizza, Kartoffelsuppe, Nudelsalat sowie Rohkostteller konnten sich die Teilnehmer stets kräftigen. Die Aufführung vor Eltern, Bekannten, Verwandten und Freunde war ein großer Erfolg, denn alle konnten ihre Talente in der Theaterkunst unter Beweis stellen.

 

Da die Anfrage zu diesem Projekt so hoch war, dass nicht jeder teilnehmen konnte, hat der TV Herbeck noch einmal den Theaterpädagogen gewinnen können für ein ½ jähriges Projekt nach den Sommerferien.  Auch hier kann neben Trommeln, Schminken, Tanz auch wieder Theaterluft geschnuppert werden im PGH. Anmeldungen bei Conny Berghaus, Tel. 02195/7712 oder Tanja Röbke

Tel. 02195/4484.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen