Noch 42 Tage bis Schützen- und Heimatfest

26.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Hallenwochenende der TUSPO Fußballjugend am 15./16..2011

Eine Doppelveranstaltung stand für die TUSPO Fußballjugendabteilung am Wochenende 15./16.1.2011 auf dem Programm.


Nachdem am Sa. 15.1.2011 die Tuspo Bambinis bei einem freundschaftlichen Hallenkick mit den Bambini 2 der SG Hackenberg erste Erfahrungen in einer großen Sporthalle sammeln konnten und gleichzeitig auch ihren 1. Sieg in ihrer bisher erst kurzen "Karriere" feiern durften und das DFB-Mobil des FVN Station mit einem DEMO-Training in der Realhalle bei den F- und E-Jugendspielern des TUSPO gemacht hat, stand am So. 16.1. eine große Doppelveranstaltung in der Halle des Gymnasium auf dem Sportprogramm der TUSPO Fußballjugendabteilung.

Der TUSPO hatte zu je einem Hallenfußballturnier für F- und E-Jugendteams geladen und dabei u.a.mit dem großen Spielfeld in der Halle und dem Spiel auf die größeren Jugendtore statt der üblichen Handballtore geworben.
Schnell waren im Vorfeld alle Startplätze vergeben, so das sogar leider auch Absagen erteilt werden mussten.

Am Sonntag ging es dann um 8.00 Uhr morgens mit der Vorbereitung los, Tore mussten in die Halle geschleppt werden, Grillzelt vor der Halle aufgestellt werden, Tische u. Stühle sowie die Küche und die Tombola vorbereitet werden.

Um 9.30 startete pünktlich das F-Jugendturnier, alle Teams waren pünktlich erschienen. Die Spiele verliefen sehr fair, überweigend spannend und sportlich sehr ausgeglichen. Auf der vollbesetzten Tribüne herrschte teilweise tolle
"Stadionatmosphäre" .
Nach der Vorrunde der 2 Gruppen à 4 Teams, wurden in den Entscheidungsspielen um die Plätze
die Platzierungen ermittelt:
Turniersieger wurde Bergisch Neukirchen mit einem knappen 1:0 gegen RSV Hückeswagen
Im Spiel um Platz 3+4 siegte SC Uellendahl gegen FC 1919 Wuppertal mit 2:1
Im Spiel um Platz 5+6 siegte der TUSPO gegen SC Reusrath 1:0
Im Spiel um Platz 7+8 siegte TSV Ronsdorf gegen SC Düsseldorf-West 2:1

Um 14.30 startete am nachmiitag das E-Jugenturnier im selben Modus ebenfalls mit 8 Teams in 2 Vorrundengruppen.
Obwohl es dabei schon eine Spur rasanter und verbissener zur Sache ging, verliefen auch hier alle Spiele sehr fair.
Hier zeigte sich das Teilnehmerfeld als sehr ausgeglichen, so das fast alle Teams vor ihren jeweils letzten Gruppenspielen noch die Möglichkeit hatten in das Endspiel oder in das Spiel um Platz 3 einzuziehen. Dies sorgte schon in den letzten Vorrundenspielen für knisternde Spannung bei allen Teams und den Zuschauern.
Turniersieger wurde bei der E SC 08 Rade mit einem 2:0 Sieg im Finale gegen FSV Vohwinkel
Im Spiel um Platz 3+4 siegte Cronenberger SC mit 3:0 gegen Hastener TV
Im Spiel um Platz 5+6 siegte Tura Remscheid-Süd kanpp mit 1:0 gegen den Gastgeber TUSPO Dahlhausen
Im Spiel um Platz 7+8 siegte VfL Witzhelden mit 2:0 gegen SC Velbert

Als Fazit für den Turniertag bleibt:
Zwei sportlich sehr faire und auch sehr ausgeglichene Turniere, sowie eine tolle Bewirtung und Organisation hat bei einigen Gastteams schon bei den abschließenden Siegerehrungen mit Pokalübergabe für die Anfrage auf einer
erneuten Teilnahme gesorgt.
Eine rundrum gelungene Veranstaltung, wie u.a. auch 2 Einträge ins Gästebuch auf der Homepage des TUSPO zeigen.



Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen