Noch 44 Tage bis Schützen- und Heimatfest

24.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Stellungnahme zum Leserbrief "Zustand einer Katastrophe"

Die Hausverwaltung Stennmanns, Max-Planck-Straße 1, Radevormwald nimmt zu dem oben genannten Leserbrief wie folgt Stellung:

Der Auftrag an die Firma Zwillus wurde am 26.10.2010 vergeben. Es handelt sich um eine Komplett-Erneuerung einer Treppenanlage, die nicht innerhalb von einer Woche ausgeführt werden kann, insbesondere im Hinblick auf die Witterungsbedingungen. Die Wohnungseigentümergemeinschaft hat sich aber ganz bewusst noch für die Ausführung in diesem Jahr entschieden, weil auch noch ein zusätzliches Geländer montiert werden muss.

Für die gehbehinderten Bewohner im Haus wurde der Zuweg extra verlegt, ein provisorisches Geländer konnte praktisch nicht umgesetzt werden. Die gehbehinderten Bewohner sind aufgrund der Umstände auf menschliche Hilfe, im Sinne einer Begleitung angewiesen. Eine Gehbehinderung schließt aber nicht aus, eine solche Mithilfe selbst zu organisieren.

Fakt ist, dass mit der Neuanlage des Zuwegs eine Verbesserung der Wohn-Qualität geschaffen wird und insbesondere im Hinblick auf ältere und/oder gehbehinderte Bewohner ein altersgerechtes Wohnen sichergestellt wird.

Es liegt ja leider mittlerweile in der Natur der Menschen immer nur das Negative zu sehen (siehe Leserbrief). Jeder Bewohner wird aber einen positiven Nutzen der neuen Treppenanlage haben, wenn diese fertig ist.

Und sie wird fertig! Dafür stehen die ausführende Firma Zwillus und die Hausverwaltung Stennmanns mit ihren guten Namen!

Freundliche Grüße

Kerstin Stennmanns

________________________________________

Kerstin Stennmanns Immobilien-Verwaltung

Max-Planck-Straße 1

42477 Radevormwald

Telefon        02195 / 92 77 5 –0

Telefax        02195 / 92 77 5 –55

E-Mail         kerstin@stennmanns.de

Web           www.stennmanns.de

________________________________________

Mitglied im Verband der nordrhein-westfälischen 

Immobilienverwalter e.V.

 

Mitglied im BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen