Noch 45 Tage bis Schützen- und Heimatfest

23.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Leserbrief: Seltsame Verhandlungsstrategie

Bürgermeister Korsten veröffentlicht seine Strategie für die Verhandlungen zur Zukunft der Stadtwerke. Dabei schließt er alle Optionen bis auf eine einzige Lösung aus. Das ist eine sehr seltsame Vorgehensweise.

Herr Dr. Korsten hat in der Presse systematisch alle Optionen zur Fortführung der Stadtwerke vorgestellt und dann öffentlich alle Alternativen bis auf eine einzige – 0,9 % zu verkaufen - ausgeschlossen.

Das mutet seltsam an.

Verhandlungen leben doch davon, dass jede Partei mehrere ´glaubwürdige´ Handlungsoptionen besitzt
und diese situativ nutzt. Jedenfalls kenne ich das nur so.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man sich als Verhandlungsführer öffentlich und ohne äußere Not so einlassen kann und dem Verhandlungspartner seine Karten damit offenlegt.

Ich möchte es mit dem Judosport oder Ringen vergleichen. Ein Sportler, von dem man weiß, dass er nur einen Griff beherrscht oder nutzt, hat im Allgemeinen nur geringe Siegeschancen.

So etwas kann nur teuer werden.

Ich wünsche Allen ein schönes und erkenntnisreiches Pfingst-Wochenende,

Wilfried Pesch

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen