Noch 49 Tage bis Schützen- und Heimatfest

19.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




PIRATEN bedanken sich bei allen Wählern und Unterstützern

Wir, die PIRATEN bedanken uns bei den 130 Wählern hier in Radevormwald, die sich für die Stärkung der Grundrechte ausgesprochen haben. Das eigentliche Ziel wurde aber nicht erreicht. Diese ehrliche Analyse des Wahlergebnisses nehmen die PIRATEN NRW vor.

Angetreten war die Bürgerrechtspartei mit dem Vorsatz, das Zweitstimmenergebnis der Bundestagswahl deutlich zu steigern wurde mit 1,54 Prozent der Zweitstimmen nicht erreicht. Die PIRATEN werten die Abwahl der schwarz-gelben Regierung als Erfolg. Die geringe Wahlbeteilung ist hingegen alarmierend. Damit drückt sich eine Politikverdrossenheit aus, für die die Altparteien verantwortlich sind. Weiterhin alarmierend ist aus Sicht der PIRATEN auch das Abschneiden der rechten Parteien, gerade auch hier in Radevormwald. Jede Stimme für das demokratiefeindliche extremistische Spektrum ist eine Stimme zuviel. 


Einen großen Dank an den Runden Tisch gegen Rechts, die mit allen demokratischen Parteien zusammen eine tolle Veranstaltung am vergangenen Samstag organisiert hat. Nun gilt es, der Arbeit der neuen Regierung – in welcher Zusammensetzung auch immer – genau auf die Finger zu schauen und vor allem die Arbeit der vergangenen Monate fortzusetzen. Ralf Gloerfeld vom Vorstand der NRW-PIRATEN: »Das Wahlergebnis ist für uns Ansporn, weiter hart an uns zu arbeiten, sei es an politischen Inhalten wie an parteiinternen Strukturen. Nach einem anstrengenden Wahlmarathon wollen wir die kommenden Monate und Jahre dazu nutzen, unsere Vorstellungen von einer neuen Politik weiterzuentwickeln und bekannter zu machen.« Am kommenden Wochenende wird der Bundesparteitag in Bingen ein weiterer Meilenstein hierfür sein. 

Die PIRATEN gratulieren den Gewinnern der Wahl – also den Grünen – und werden sich außerparlamentarisch weiterhin mit aller Kraft für ihre Themen einsetzen: Bürgerrechte, Stärkung des demokratischen Systems, freies Wissen, transparente Politik und die Positionen aus dem Partei- und NRW-Wahlprogramm. Über die Piratenpartei Deutschland: Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) ist mit über 13.000 Mitgliedern die größte der nicht im Bundestag vertretenen Parteien. Die PIRATEN treten ein für die Wahrung und Stärkung der Grund- und Bürgerrechte, Transparenz des Staates, Bekämpfung von Monopolen, gebührenfreie Bildung sowie Offenlegung von öffentlich geförderten Forschungsergebnissen. 

------------------------------------------------------- 
Thorsten Kairies   
Piratenpartei Deutschland 
Landesverband Nordrhein-Westfalen 
http://www.piratenpartei-nrw.de 
AG Verbraucherschutz

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen